Gibt es tatsächlich keine andere Schaltkonsole?

• Hallo Leute,

ich hatte vor, mir demnächst einen F32 zuzulegen und habe dafür schon etwas im Internet gestöbert.
    Dabei fiel mir auf den Fotos vom Innenraum sofort auf, dass die Konsole um den Schalthebel in schnödem Plastik gehalten war. "Naja," dachte ich "da hat wohl ein Besteller am falschen Ende gespart."
    Aber mit jedem weiteren Bild was ich mir ansah musste ich feststellen, dass sämtliche Modelle sich hier nicht unterschieden.

Wie kann das sein?! Bereits ab dem E46 war die Schaltkonsole in Alu, Holz oder etlichen weiteren Materialien zu haben und nun, zwei Fahrzeuggenerationen später, herrschen wieder Zustände wie im E36?
    Das kann doch bei einem Fahrzeug eines deutschen Premiumherstellers nicht angehen ?(

• Du kannst die Konsole in jeder beliebigen Farbe bekommen. Einfach im Bauhaus die passende Farbe oder Folie kaufen. Ist schön individuell und preiswert.

• Von was für einer Schaltkonsole reden wir hier? Die die um den Wählhebel verbaut ist?

Da gibts einmal das hier: Klick mich und einmal das hier: Klick mich

Im übrigen war da beim E46 eine Interieurleiste die jetzt beim F3x eben in länglicher Form rechts daneben vorbei geht.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ich spreche von der Einfassung der meist mattchrom gehaltenen Schalthebelumrandung.
    Richtig, beim E46 und E90 war dort die Interieurleiste, die nun daran vorbei geht. Kann mich nur wundern warum sie die nicht beidseitig vorbeiführen bzw. anstelle des schwarzen Kunstoffs nicht etwas anderes verwenden.

• es gibt da auch noch ein paar dinger zum aufkleben, wenn du es in deinem auto nicht mehr aushältst, die in deutschland für teuer geld angeboten werden. Mit ein bisschen geduld bekommst du das auch für kleines geld aus china gesendet. Einfach mal googeln

• Ist günstiger und lässt sich bei Bedarf auch schneller ein / ausbauen ... Theoretisch muss man zwar nie unter den Gangwahlhebel aber gut.

Wenn ich mir jetzt den aktuellen A4 anschaue ist das nicht wesentlich anders zum F30:
    [Blockierte Grafik: https://www.automobil-produktion.de/files/upload/post/apr/2015/09/106451/audi-a4-trendwende_18353_17.jpg]
    Da geht halt auch (in dem Beispiel holz) eine Leiste rechts vorbei und in der Mitte sind sämtliche Knöpfe & Co in einem Plastikrahmen eingeschlossen.
    Mercedes kann man hier nicht als Vergleich nehmen, da die keinen Gangwahlheben haben in der Mittelkonsole und der aktuelle Passat sieht ähnlich aus:
    [Blockierte Grafik: http://motorblock.at/wp-content/uploads/2015/07/vw-passat-gte-mittelkonsole.jpg]

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Bei VW ist's immerhin Klavierlack.

Naja, ich werde damit leben (oder doch zum 6er greifen) müssen.

• Klavierlack :taunt: das ist gewöhnlicher schwarzer Kunststoff...

Klavierlack gibt's bei Bentley und RR

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Klavierlack :taunt: das ist gewöhnlicher schwarzer Kunststoff...

Klavierlack gibt's bei Bentley und RR

:flash: Wobei ich mir da beim Bentley auch nicht mehr so Sicher wäre ;)

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)