Automatisch Ersatzwagen bei Reklamation?

• Bei mir hat der Händler beim ersten Termin gesagt, dass es mit dem Leihwagen kein Problem ist, da ich noch werksgarantie habe. Scheint also was mit der werksgarantie zu tun zu haben.

Gruß Martin

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• wie lange ist überhaupt nochmla garantie auf neuwagen? 2 jahre? oder 3?

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• Hab noch nie was auf Garantie machen müssen bei 5 BMWs aber hab mal was nachrüsten lassen in meinem e88 und da gab es einen Ersatzwagen :thumbup: der ober Hammer kam. komm mit dem Auto beim :thumbup: vorgefahren der Verkäufer sagte ich hol dann mal den Schlüssel für den Ersatzwagen.

10Min später kam er bedroppelt wieder es sind alle Ersatzwagen weg die Chefin hat sich denn letzten vor 30min geholt
    aber wir haben SIXT im Haus und der wagen geht natürlich immer noch aus Haus :!:
    er kam wieder und meine: Hab immer noch ein Problem Sixt hat nur zwei wagen
    Mir kam aus der Pistole geschossen - ja ich nem denn Diesel
    :pinch: er so ich hab kein Diesel
    :cursing:
    Hab nur noch X5 50i und M3 e92 sie können sich aussuchen welchen ich nehmen kann 8o
    War klar das ich M3 nehme und zweite Frage? KM sind noch frei???
    Er - ja klar
    ich sag nur 2,5Tage M3 gut 900km gefahren und 4mal getankt :fail:

• auf der Garantiekarte von meinem Dicken steht, dass ich bei Garantieleistungen einen Anspruch auf Ersatzwagen habe, wenn die Reparatur länger wie 2h dauert.

• Auf der BMW Seite finde ich gerade nix dazu...

Ja aber ist das bei dir dadurch dass du deinen Händler kennst oder generell so Okley? Weil wenn ich meinen wegen den Dichtungen zu BMW Wien stelle wird das sicher dauern... aber wisst ihr was, ich frag einfach dort nach wenn ich mal vorbeischaue ^^ ist wohl die beste lösung :)

Nachdem ich in der Glücklichen Lage bin mit 4 Bmw's und einen Mini (Keiner älter als Bj. 2012) beim Händler Kunde zu sein "muss" er quasi einen kostenlosen Wagen stellen nachdem wir alle Autos von Bmw direkt Servicieren lassen und auch Autos kaufen.

• Ich bekomme auch immer nen Ersatzwagen, mehrmals sogar n kostenlosen Sixt-Wagen bekommen. Gebe den Abends um 17:00 Uhr ab (nach der Arbeit) und bekomme den bis zum nächsten Abend, selbst beim Ölwechsel! Kommt anscheinend auch immer auf den Händler an. (Bin allerdings auch ein "guter" Kunde, wenn ihr versteht :P )

• Und ich dachte meine Kumpels haben einen hohen Verschleiß wenn sie jedes Jahr was anderes fahren ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN