Bekomme jedes Fahrzeug das ich möchte, soweit verfügbar
Wollte einen Z4, hatte einen Z4
Bin allerdings dort ebenfalls ein sehr guter Kunde und mit meinem Verkäufer befreundet
Automatisch Ersatzwagen bei Reklamation?
-
-
Bin allerdings dort ebenfalls ein sehr guter Kunde und mit meinem Verkäufer befreundetDie magische Formel
-
Sollte ich also besser nicht sagen dass ich auch schonmal nen M3 für nen Tag bekommen habe als meiner bei BMW war? Und mal nen M6?Habe aber auch ein SEHR SEHR SEHR gutes Verhältnis zu meinem freundlichen ... wobei ich in den letzten 4 Jahren ja auch 5 Autos dort gekauft habe und mitlerweile 7 Käufe vermittelt
Lieber Marcus, danke. Kannst dir eh denken was ich gerade sagen würde oder?
Ne spaß beiseite, wenn ich mir so anschaue wieviele Autos du dort gekauft hast ist das was anderes.... ABER TROTZDEM UNFAIR! haha echt geiler den du das hast !
-
Wie sagt man so schön? Irgendwas ist ja immer ne?
-
So meine Herren, ich hab jetzt nochmals (auch wenns wahrscheinlich... oder sicher schon gesagt wurde).
Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem Bekannten:
WENN ich jetzt mein Auto BMW bedingt in die Werkstatt stelle (sei es wegen den zu kurzen Dichtungen, flecken auf den Dichtungen (ihr kenn die Themen ja) oder sonst etwas), MUSS ich dann gratis einen Ersatzwagen bekommen? Einen gleichwertigen? Bzw. habe ich Anspruch darauf?
Btw. handelt es sich natürlich um AUT, falls es zwischen AUT und D einen unterschied geben sollte.
Und noch was, ich habe zu meinem neuen Händler absolut keine Verbindung. Ich war noch nie dort, möchte mich aber dort bald mal umsehen -
Es gibt ne interne Vorgabe von BMW (die ich gerade ned kenne, also was X entspricht) ... wenn der Wagen mehr als X Stunden wegen Gewährleistung/Garantiearbeiten in der Werkstatt stehen MUSS gibt es einen Leihwagen. Alles drunter wäre wohl zumutbar zu warten bzw. sich selber was zu organisieren. So wurde es mir bisher immer erklärt ... wobei ich halt auch nen Wagen bekomme wenn ich nen Ölwechsel mache, aber das ist halt die besondere Verbindugn zum Händler.
-
Alles klar, danke! Ich schau auch gerade auf der BMW HP ob ich dazu was finde...
-
Wenn ich einen Wagen will bekomme ich immer einen Ersatzwagen kostenlos wenn ich es vorher avisiere und einen Fixen Termin ausmache... Sonst sind die meisten Ersatzwägen immer besetzt
-
Auf der BMW Seite finde ich gerade nix dazu...
Ja aber ist das bei dir dadurch dass du deinen Händler kennst oder generell so Okley? Weil wenn ich meinen wegen den Dichtungen zu BMW Wien stelle wird das sicher dauern... aber wisst ihr was, ich frag einfach dort nach wenn ich mal vorbeischaue ist wohl die beste lösung
-
BMW NL München bezifferte mir das mit 2 Stunden.
Ab da kriege ich einen. (Ohne jegliche Freundschaft, Connection oder irgendwas)