Hallöchen,
hab mal ne Frage zum Sound.
Mein Mann kam auf die Idee wegen besseren Boxen, da der Sound nicht so der Brüller ist.
Hab davon nur leider keine Ahnung.
Daher frag ich mal hier nach besseren Boxen. Könnt ihr da was schönes empfehlen?
Hallöchen,
hab mal ne Frage zum Sound.
Mein Mann kam auf die Idee wegen besseren Boxen, da der Sound nicht so der Brüller ist.
Hab davon nur leider keine Ahnung.
Daher frag ich mal hier nach besseren Boxen. Könnt ihr da was schönes empfehlen?
Nabend,
habe ich gerade selber umgebaut, kostet keine 300 EUR und ist in einer Stunde erledigt.
Ist zwar immer noch kein Konzertsaal aber um Längen besser als das Standard-System.
Aufrüsten kann man (Frau) dann immer noch.
Eton B 100 W
2x Frequenzweiche ETON B 100 XHP
2x Fensterrahmen für Hochtöner
Anleitung unter Sound pimpen, hier im Forum.
Gruß vom HaJo
Alles anzeigenNabend,
habe ich gerade selber umgebaut, kostet keine 300 EUR und ist in einer Stunde erledigt.
Ist zwar immer noch kein Konzertsaal aber um Längen besser als das Standard-System.
Aufrüsten kann man (Frau) dann immer noch.
Eton B 100 W
2x Frequenzweiche ETON B 100 XHP
2x Fensterrahmen für Hochtöner
Anleitung unter Sound pimpen, hier im Forum.
Gruß vom HaJo
Hast du mal einen Link dazu'?
EDIT: Meinst du die hier? https://www.ebay.de/itm/Eton-B…=p2385738.m4383.l4275.c10
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ja genau, die sind das.
Hast du mal einen Link dazu'?
EDIT: Meinst du die hier? https://www.ebay.de/itm/Eton-B…=p2385738.m4383.l4275.c10
Hallo,
wenn die Türpappen einmal ab sind, würde ich auch die Türen und Türverkleidung mit Alubutyl etwas dämmen!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe auch das Standard Stereo System am Navi Prof Evo. Ich habe sehr günstig die vorderen Harman / Kardon Lautsprecher (Hoch + Mitteltöner) plus Fensterrahmen bekommen.
Alleine dies ist schon eine Verbesserung gegenüber des zuvor verbauten Systems. Aber folgende Codierung habe ich ebenfalls geändert:
Audio_System --> top-hifi (nicht hifi, top-hifi ist das Alpine Nachrüstsystem)
und
EQ_Variant --> 3 (dieser Equalizer gefiel mir persönlich am besten)
Danach klang das System noch einmal enorm besser.
Vielleicht lohnt sich das auch bei dem Eton 100BW System?
Im Bimmer Forum hat jemand auch die Codierung geändert und hat von einer Verbesserung berichtet. Er besitzt ebenfalls das Eton System.
Viele Grüße
Ah, gut zu wissen.
kann ich das auch mit Bimmercode ändern?
Gruß HaJo
Jop habe ich auch damit gemacht, hatte keine Lust den Lappi rauszuholen
Ist unter folgendem Pfad zu finden:
Headunit --> Audio_Tuner_Traffic_3002 --> Audio_System bzw. Equalizer
Viele Grüße
Hallo, habe auch in meinen wunderschönen Touring das Eton-Set mit DSP für das Standard-System eingebaut. Hat alles super geklappt. Nur der Bass dröhnt gewaltig. Die Frage ist, muss ich mehr dämmen -aber unter den Sitzen ist ja kaum Platz dafür, aber die Türen würden ja gehen- oder muss ich die USBs weiter oben trennen? Dafür muss ich dann erst einmal einen Windows-Rechner kaufen... Habt ihr einen Tipp? Evtl kleines Samsung Tab?
Wäre das nachfolgende Teil eine Option?
maxxcount.de/custom-fit-subwoo…-bmw-3er-f31-touring.html
Hat da schon jemand von gehört oder Erfahrungen mit dem Teil?
Viele Grüße
Hast du schon mal eine andere Codierung probiert? Hifi oder Top Hifi?