Hallo,
nachdem ich fast 19 Jahre mit meinem BMW 320d (E46 Limousine) unterwegs war und dieser zum Schluß immer mehr Mängel (schleifende Kupplung, Stoßdämpfer, Heizung, Rost) hatte, entschloß ich mich kurzfristig die Bankkonten zu plündern und mir einen gebrauchten BMW F31 Touring zu kaufen. Ich hatte 2 zur Auswahl. Einen schwarzen, etwa 350 KM entfernt und einen weißen, etwa 680 KM entfernt. Da der weiße Ausstattungen hatte, die ich nicht unbedingt benötige und auch weiter weg war, entschied ich mich erst einmal den schwarzen anzusehen, zumal er LED-Lichter hatte. Also fuhren ein Kumpel und ich an einem Samstag letzten November nach Terminabsprache mit dem Händler los. Ich muss sagen, ich habe mich sofort in das Auto verliebt. Nach einer Probefahrt und einigen Verhandlungen wurde ich mich mit dem Händler einig, zahlte einen Teil des Geldes an und bekam den KFZ-Brief mit nach Hause, so dass ich ihn anmelden konnte. Der BMW lief vorher in den Niederlanden; hatte also keine deutschen Papiere. Nach kleineren Schwierigkeiten mit der Zulassungsstelle, bekam ich das Auto jedoch zugelassen und bekam die begehrten Nummernschilder. Mit diesen fuhr ich eine Woche später (diesmal mit Ehefrau und Zug) zum Händler um mein Baby abzuholen.
Hier die ersten Bilder:
_DSC2371.JPG
Gruß
Michael