N55 JB4: m135i/m235i/335i/435i

  • bootmod3 nicht zu vergessen. MHD ist immer noch im "closed" Beta, richtig?


    Würde mir den Hassle mit dem JB4 bei den heutigen Möglichkeiten nicht antun, es sei denn, du spielst mit dem Gedanken Meth zu fahren (was ich nicht vermute).

  • bootmod3 nicht zu vergessen. MHD ist immer noch im "closed" Beta, richtig?


    Würde mir den Hassle mit dem JB4 bei den heutigen Möglichkeiten nicht antun, es sei denn, du spielst mit dem Gedanken Meth zu fahren (was ich nicht vermute).

    MHD ist nun in der "open" Beta - glaub aktuell V0.993b - denke der erste "richtige" Release ist nicht mehr weit weg ;)

  • Hallo Leute auch wenn der Thread schon etwas älter ist hole ich ihn mal wieder aus der Versenkung. Ich fahre einen 335i F34 und habe im letzten Jahr den Evo 1 LLK und den HJS 300 Zeller verbaut. Das Setup habe ich so gewählt, da ich kein Bock auf die Ordnungshüter habe und auch keine Lust auf Steuerhinterziehung, wegen falschen Kat.


    Ich hatte mir in diesem Jahr noch eine Optimierung vorgenommen und da ich auf Grund von Kurzarbeit viel Langeweile habe kam ich auf die Idee, das jetzt machen zu lassen. Habe auch viel hin und her überlegt ob PPK oder freier „Tuner“ wegen den max. 450Nm vom Getriebe.


    Habe mich dann doch für einen freien „Tuner“ entschieden und bin durch meinen Cousin an Jan Pilz aus Dresden gekommen.


    Hatte dann gestern ein Termin bei ihm. Er war ein super Kontakt, ich bin absolut zufrieden mit seiner Arbeit. Das Auto fährt jetzt auf Stage 1 mit 380PS und 520Nm. Auf dem Steuergerät ist übrigens das Getriebe auf 550Nm begrenzt. Im ersten Gang ist das Drehmoment auf 330Nm begrenzt, find ich aber absolut vernünftig.


    Er hat dann noch ein paar schöne Anpassungen vorgenommen über die ich mich auch freue. Das wäre einmal die Ganganzeige im normalen „D“ Modus und dass die Klappe im ESD, im Sportmodus immer offen ist.


    Dann hat er eine für mich echt nervige Sache weg programmiert. Wer kennt es nicht, man möchte noch mal schnell ein Meter nach vorne Rollen und lässt die Tür kurz offen natürlich geht das nicht, da der „P“ Modus reinspringt. Dies hat bei mir jetzt auch ein Ende.


    Noch ein kurzer Erfahrungsbericht zu der Stage 1, die ich auf der Rückfahrt gemacht habe.
    Das Auto fährt gesamt einfach viel Runder, die Schaltvorgänge sind jetzt gefühlt noch besser. Es drückt einen durchweg in den Sitz. So habe ich mir das vorgestellt. Nach einer Baustelle habe ich mal eine 100-200 Test gemacht (ohne Messung). Ich fahr einfach erstaunt, wie das Auto reingeballert hat und Gänge nur so durchgeflogen sind. Fahrspaß pur.