Komfortöffnen der Fenster geht - Schließen allerdings nicht

• Oh Mist, hab das Cabrio überlesen.
    Bin mir nicht ganz sicher, aber da war was. :huh:

Das Hardtop muss glaub ich zu und verriegelt sein.
    Aber ob es für die hinteren scheiben beim Cabrio über den Schalter an der Fahrertür geht, ist ne gute Frage. Ich würde meinen nein, da war was.

Dann geht es nur über den Tester.

• Ich kann mir auch vorstellen, dass das für die hinteren Scheiben mangels zweiter Schalterstufe nicht geht. Vielleicht hat DERF ja noch eine Idee. Ansonsten muss der Codierer das machen, wenn ich die anderen Dinge auch machen lasse.

Wissen tät' ich es aber schon gern. Dazu ist meine Neugier einfach zu groß...

• HIER ist noch die Anleitung für den F33.

Beim F12 (6er Cabrio) steht dabei das, dass Verdeck bis BJ 02/12 offen und ab dann während dem Vorgang geschlossen sein muss .

Ich hoffe es klappt mit dieser Anleitung.

edit an

Hab mir nochmals alles durchgelesen und die Anleitung ist die selbe wie beim M240i welche ich vorher gepostet habe. Wird dir also leider nichts bringen. Würde also ebenfalls zum Händler und der soll mal mit dem Tester probieren...

edit off

• Ich war gerade noch einmal bei BMW.
    Der Serviceberater sagte mir, dass es beim Cabrio kein automatisches Hochfahren der Fenster gibt, da an den hinteren Fenstern kein Einklemmschutz vorhanden sei (daher auch keine 2-Stufen-Schalter für die hinteren Scheiben).

• Der Schalter für die gleichzeitige Betätigung aller 4 Fensterheber hat übrigens auch nur in Richtung "Auf" zwei Stufen. Zum Schließen der Fenster muss man den auch durchgehend festhalten.

Wie wird denn der Einklemmschutz umgesetzt? Ich dachte immer, dass der Motorstrom überwacht und bei zu hoher Stromaufnahme = Hindernis abgeschaltet wird.

• Welcher Schalter für das Öffnen aller 4 Fenster?

• Ach, die Taste hab ich garnicht

• Ach, die Taste hab ich garnicht

Ja Du Spaßvogel hast ja auch einen Touring und hier geht's um das Cabrio. ;)

• Na das hab ich schon mitbekommen 8o

Aber die Taste wäre doch im F30/31 auch nicht verkehrt :thumbup: