Alles anzeigenMein M3 CP war zum Beispiel ein "Werkswagen", der vorher irgendeinem Hochrangigen der M-GmbH gehört hat.
Das Auto ist sensationell (außer Lenkradheizung und Schiebedach voll) ausgestattet, ist BJ 04/2017 und hatte beim Kauf 19.000 km auf der Uhr.
Der Wagen war nach 8 Monaten fast 40% billiger im Vergleich zum Neupreis. Da er wie gesagt, einem von der M-GmbH gehört hat und auf Grund der KM in der kurzen Zeit wohl eher ein Langstreckenfahrzeug war, habe ich das Auto mit reinem Gewissen ohne irgendwelche Ängste gekauft.
Er sieht aus wie neu, ist super gepflegt, selbst das helle Leder innen ist kein bisschen dreckig und bei Autos aus solchen Quellen kann man auch davon ausgehen, dass die Service püntklich gemacht wurden, was bei mir auch der Fall war.
Fazit: Ich würde den gebrauchten Werkswagen vorziehen wenn er denn deinen Vorstellungen entspricht. Bei einem Vorführwagen eines Autohauses würde ich jedoch auch eher zu einem Neuwagen greifen.
Genau darauf wollte ich mit dem Thema "Historie" raus. Wobei bei Dir dazukommt, dass der Wagen 40% günstiger war. Bei der Vorgeschichte und 40% Ersparnis würde ich auch zu dem Gebrauchten tendieren. Wobei ihn natürlich auch der WErksangestellte falsch behandelt haben kann.