Umfrage Motorgeräusche

• Hi,

mich würde mal interessieren wie ihr mit den Motorgeräuschen eures 320d Vorfacelift zufrieden seid. Innen gehts noch, aber von außen hört sich das Teil an wie ein Traktor sorry.

Sehr komischer Verlgeich, aber da war mein alter E36 316i leiser und von der Geräuschkulisse her angenehmer.

Mein Cousin fährt einen A3 Diesel 2.0 von 2009 und der ist ebenfalls angenehmer im Sound. Als ich ihn das erste mal mit dem F30 abgeholt habe hatte er gleich gefragt warum der Wagen so laut ist. Merke also nicht nur ich in meinem Umfeld.

Wenn mein Nachbar mit seinem F31 330d (kann auch 35d sein) Facelift Automtaik in seinen Hof fährt höre ich fast nichts was mich immer sehr verblüfft.

Ich weiß das Thema ist sehr subjektiv, dass ein Fehler am Wagen vorliegt wage ich auch zu bezweifeln, aber wie seht ihr das, was ist euer Empfinden?

• Bin vom 6 Zylinder Benziner auf den 2.0l Diesel , das war und ist immer noch ein Kulturschock von der Lautstärke.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"