Passt diese Felgen - Rad kombi ? 225/50/R18 ? + Geschwindigkeitsindex W ?

• Hallo zusammen,

ich habe vor mir neue Felgen + Reifen zu holen und habe auf felgenshop.de nach Felgen gesucht. Dort habe ich auch eine gefunden die mir gefällt, die ATS Evolution in 18". Dort wird nun allerdings diese Reifenkombination empfohlen: 225/50/R18 für vorne und hinten. Diese Reifenkombination steht aber nicht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung von BMW und auch im Internet konnte ich nichts finden. Bei felgenshop steht noch der Hinweis: "Montieren und losfahren. Diese Rad-Reifen Kombination ist eintragungsfrei.". Jetzt bin ich misstrauisch ... können es die Reifen sein, oder muss ich 225/45/R18 91Y nehmen ?

Weiterhin steht bei der Felgenauswahl, bei Einpresstiefe: ET34 und ET30 zur Auswahl. Auch hier steht bei BMW nur 8Jx18 ET34 in der Liste. Wie kommt felgenshop auf diese widersprüchlichen Angaben ?

• Alles klar, besten dank. Und ET30 geht garnicht ? Habe gelesen es soll sportlicher aussehen.

Und nun habe ich hier im Forum noch die Rial X10 entdeckt und jetzt kann ich mich nicht entscheiden ?(

• Danke. Habe mal einige Reifen rausgesucht und nun noch eine letzte Frage bezüglich des Traglastindexes. Vorgeschrieben sind ja 91Y für bis zu 300 km/h. Muss das so sein ? Mein Fahrzeug schafft "nur" 230 km/h, da kann ich doch dann auch die mit V oder W nehmen oder wäre das nicht zugelassen ?

Mich interessieren nämlich diese Reifen, die sollen ganz gut abgeschnitten haben im Test. Haben aber Index W.
    Hankook Ventus Prime 3 K125 (XL) 225/45 R18 95W

Alternativ:
    Continental PremiumContact 6, 225/45/R18 91Y
    Continental ContiSportContact 5 225/45 R18 91Y
    Hankook Ventus V12 Evo2 K120 (XL ) 225/45 R18 95Y