Du weißt aber das dass dünnflüssiger ist als ein 10w60 für den Motor?
Ist doch egal. Hauptsache die Zahl ist groß.
Racing und so…
Du weißt aber das dass dünnflüssiger ist als ein 10w60 für den Motor?
Ist doch egal. Hauptsache die Zahl ist groß.
Racing und so…
Nach *hier* geht es nun weiter, mein verkürzter Intervall führt zum nächsten Ölwechsel:
Nächste Ölperiode:
Shell Helix Ultra =>
5W-40
API SP (Mit der neuen 2024er Charge hat das Öl jetzt auch API SP, statt zuvor "nur" API SN Plus)
BMW LL-01
Mein Wechselintervall: 1x/Jahr bzw. 15.000km
Seit der Umstellung auf 5W-40 entfällt das Nachkippen von Öl im Wechselintervall komplett.
Ich fahre auch das Shell Helix Ultra 5W40 und kann nichts negatives berichten. Werde es beim nächsten Wechsel wahrscheinlich wieder einfüllen. Preis Leistung ist in meinen Augen sehr gut