Welches Öl zum Ölwechsel mitbringen 340i

  • Habe das Foto von Amazon. Komisch. Aber deren Seite erfüllt es auch nur die Anforderungen.

    Irreführend. Dann fällt es vorerst raus.

    Ich mache das jetzt von folgendem Abhängig.

    Hat McOil das Helix Ultra 5W40 da, dann kommt das rein und ich habe keine arbeit.

    Haben Sie es nicht da oder füllen mir das nicht ein, dann mache ich den Service selbst und dann kommt Rowe Synth TS 5W40 oder das Addinol SuperLight 5W40.

  • Hat eig schon jemand das TopTec4110 gehabt? Hat auch die neuesten Freigaben wie z.b. Porsche C40, VW51100 was z.b. für R8 und co. benötigt wird. Ich selbst mag LM, hab im M54 immer das 4100 gefahren und war top zufrieden. Seitdem BMW aber die Anforderungen geändert haben hats keine offizielle Freigabe mehr.

    dreini1985 weil du letztens ein 5w40 für den Daimler gesucht hast, diese erfüllt diese u.a. auch.

  • Danke das du daran gedacht hast. Jetzt habe ich mir schon das Rowe Hightech Synt RS DLS 5W40 für den Benz bestellt. Ist HC.

    Der bekommt auch das AR9100 mit rein.

    Musste langsam was kaufen. Hatte zuerst das Motul x-clean bestellt, mich dann aber umentschieden.

    LM hatte ich eigentlich noch nie im Betracht gezogen. Kann man sich aber auch mal ansehen🙈

  • Bring dir lieber paar Liter RoundUp mit für den heimischen Garten, da wirst mehr von haben ;)

    Zum Glück hab ich keinen „eigenen Garten“😅

    Wird das Zeug auch verboten?

  • Das Konzentrat kriegst nicht mehr in Deutschland gekauft als „normaler“ Mensch. Die Bauern kriegen das noch, aber über kurz oder lang werden Glyphosate glaub ich irgendwann komplett verboten.

  • Ist ja auch ein Wunder das die Hoden beim Mann noch nicht verboten worden.

    Wobei die Generation auch langsam rar wird.

  • Hey Leute!


    Ich würde gerne zukünftig ein Öl verwenden, dass etwas robuster ist, vor allem im Sommer, da ich auch gerne sportlich fahre. Laufleistung ist ca. 30.000 km im Jahr. Momentan ist noch das 0w30 von BMW drin, das gerne mal flöten geht.


    Im Netz konnte ich aber nur noch 0w30 und 5w30 (jeweils von BMW und Shell) mit aktueller LL04-Freigabe für den F30 finden. Waren das früher nicht mehr? :/ Meine Frage als Laie: Wie sieht es denn mit dem Liqui Moly Top Tech 4100 5W-40 aus? Kann man das bedenkenlos verwenden?


    Dort steht nämlich folgendes:

    "LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge mit folgenden Spezifikationen:

    BMW Longlife-04 (bis MJ 2018) ..."


    Meiner ist Baujahr August 2018 (N57-Motor). Also müsste das doch passen? Oder ist es wirklich so schlimm, dass es nur eine Empfehlung ist und keine offizielle Freigabe mehr hat?

    Hat eig schon jemand das TopTec4110 gehabt? Hat auch die neuesten Freigaben wie z.b. Porsche C40, VW51100 was z.b. für R8 und co. benötigt wird. Ich selbst mag LM, hab im M54 immer das 4100 gefahren und war top zufrieden. Seitdem BMW aber die Anforderungen geändert haben hats keine offizielle Freigabe mehr.

    dreini1985 weil du letztens ein 5w40 für den Daimler gesucht hast, diese erfüllt diese u.a. auch.


    Welches Öl würdet ihr denn empfehlen bzw. welches kann man überhaupt noch verwenden?


    MfG :)