Welches Öl zum Ölwechsel mitbringen 340i

  • Das weiß ich. Aber Rowe hat das HC Öl zertifizieren lassen und das Vollsynthetische "bessere" nicht.

    Ich würde doch mein besseres Produkt zertifizieren lassen

  • Weil mir mein Motor auch nur was Wert ist weil es ein B58 ist.... :gruebel:

    Auch wenn ich nen 15 Jahre alten Dreizylinder fahren würde, wäre mir ein gutes Öl wichtig. Aber egal.

  • War jetzt eher dran gerichtet was für Öl sich der Normalo ins Auto kippt. Da gehts in erster Linie um den Preis pro Liter. Für Rowe natürlich super, da zertifiziert man das zum Herstellen günstigere Öl und kanns dem preisbewussten Verbraucher als top Longlife Öl verkaufen. Win-Win quasi.


    Ich schau beim Öl auch nicht so auf den Preis, aber das macht halt nicht jeder.

  • Habe mal ein wenig über das Rowe Synth Rs 5w40 gelesen. Und auch eigentlich nichts negatives. Einzige Nachteile kein SN Plus oder SP und "nur" Empfehlung. Aber wohl sehr gute Werte bei den Analysen.

    Danke nochmal der metty

    Das Addinol SuperLight 5w40 liest sich aich interessant. LL01 und API SP. Organized ich habe mal gelesen darauf wechseln wolltest. Ich glaub im Oil-Club.

    Schon gewechselt?


    Ich habe noch ~3000km mir zu überlegen was ich mit AT9100 mische 🙈🙊

    In den Benz meiner Frau (220cd) kommt jetzt rowe für Diesel nach MB Freigabe

  • dreini1985 Ja, das Addinol hatte ich auf dem Plan, aber da der Ölwechsel bei BMW durchgeführt wurde, musste es doch wieder eins mit echter Freigabe sein. Bin deshalb beim Shell Helix Ultra 5W40 geblieben.

  • Könnte mir vorstellen das der Freundliche nur LL04 aktzeptiert. Man kann eig froh sein wenn er überhaupt selbst mitgebrachtes Öl annimmt. Die Gruppe die bei uns im Kreis BMW vertritt lehnt es mitlerweile strickt ab.

  • Meiner hat auch das VST (LL01) eingefüllt und meinte auch das es selbstverständlich ist das ich das Öl mitbringe.

    Aber da sind die Werkstätte sehr verschieden.

    Die bei Mercedes bei uns haben die Nase gerümpft, als ich nachgefragt habe. Ich dachte ich wäre ein Bettler der gleich nen Euro in seinen Kaffeebecher bekommt.