Welches Öl zum Ölwechsel mitbringen 340i

  • Hallo Bubu. Hast du das Zeig reingeschüttet und kannst evtl. eine Verbesserung merken?


    Und welches Öl hast du benutzt?

    Danke

    Hab gerade (unabhängig von deinem Beitrag) in der Forumskneipe was dazu geschrieben. Hier und kurz nach dem Wechsel Hier. Weder ist mir irgendwas besonders positiv noch besonders negativ aufgefallen. Ich hab die ganze Dose (200ml) auf 5,1l Öl reingeschüttet. 5,3 sind die Wechselmenge und mit 185ml oder so wollte ich nicht rumtun.

    Öl ist Meguin low emission 5w-40, das fahre ich jetzt schon den dritten oder vierten Ölwechsel

  • Danke für die Rückmeldung.

    In welchem Fahrzeug hast du das genutzt? Der M3 ist ja durchgestrichen...

  • M3 ist seit 2022 verkauft und durch GT3 RS ersetzt. Habe nur noch den F31 mit N47. Ich glaube der muss auch bleiben bis er auseinander fällt, weil alle Alternativen aktuell irgendwie so meh sind :rolleyes:


    Der M3 hat ja eh 3 Ölwechsel in 11tkm bekommen ^^ da habe ich mal Ceratec getestet, aber auch keinen Unterschied bemerkt

  • Okay. Wer weiß wofür es gut ist. Wahrscheinlich wieder nur für das gute Gewissen.

    GT3 RS hört sich sehr gut an :)

  • So, mein Schwiegervater (PL) hat mir jetzt zwei mal 250ml Ar9100 bestellt. In 5k km wird es in meine b58 mit Shell Helix Ultra (von McOil) gekippt. Ich denke ich kann die ganzem 250ml verwenden, auch wenn das 12ml zuviel sind.

    In den 220cd (S205) meiner Frau überlege ich AR9200 zu Kippen. Mal gucken...

  • Da muss zum Shell Helix Ultra gegriffen werden. Mehr mit LL01 oder LL04 fällt mir auch gerade nicht ein

  • Da muss zum Shell Helix Ultra gegriffen werden. Mehr mit LL01 oder LL04 fällt mir auch gerade nicht ein

    Motul 8100 x-clean 5w40 ist auch API SP.

    Ein anderes Öl mit 5W40 und API SP kenne ich auch nicht mit Freigabe