Welches Öl zum Ölwechsel mitbringen 340i

  • Ok, das hört sich besser an obwohl es immer noch teuer ist.

    Ich glaub Ravenol RUP ist genauso teuer ne

    Ich bleib bei meinem Shell erstmal ^^

  • ja hab dann im Endeffekt ja "nur" 30 Euro für 2 Liter bezahlt (120 für 4 Kanister = 8 Liter) also ganz ok denk ich

  • Glaubensfrage.. mir wars wichtig wegen MHD nen belastbares Öl zu haben und ich hab keine Lust ständig nen Ölwechsel zu machen, einmal im Jahr mit 10-12.000 km reicht bei dem Öl

  • Ich würde mal behaupten das das auch bei einem anderen Öl reichen würde. :floet:

    Aber am ende zählt nur das du damit ruhiger fährst. Wie du sagst... Glaubensfrage.

    Manche sagen ja auch das 15k beim Ölservice übertrieben ist. Deswegen sollte man seinem Auto das geben wo man selbst seine innere Ruhe mit hat.

    Persönlich wäre mir das Öl auch zu teuer, aber alles hat halt seine Daseinsberechtigung.

  • hab jetzt am Wochenende auf das Motul 300v Competition 5W40 gewechselt


    ganz schön teure Suppe, aber hab nen Deal bei D und W in Bochum gemacht.. die wollten erst 39,99 Euro für das 2 Liter Gebinde. Da keine anderen Gebinde vorhanden waren, habe ich nach nem besseren Preis gefragt und war dann effektiv bei 15 Euro den Liter (120 Euro für 4 Kanister a 2 Liter).

    Jo, ich bestell jährlich am Black Friday für den 911, 5W50. Lande da meist bei 14€ pro Liter. Und beim 911 gehen auch 10 Liter rein, ist also nicht ganz günstig. Aber ein besseres Öl gibt es nicht. Denk nur dran, nach 300 Betriebsstunden wieder zu wechseln!

  • Schütte die Suppe das tibetische Mönchswasser erst so gegen Mai rein, beim nächsten Ölwechsel. Lauter / unkultivierter kann der N47 ja nicht werden :D

    Hallo Bubu. Hast du das Zeig reingeschüttet und kannst evtl. eine Verbesserung merken?


    Und welches Öl hast du benutzt?

    Danke