Welches Öl zum Ölwechsel mitbringen 340i

  • Das AR9100 ist (gemäß meiner Recherche gerade eben) nirgends mehr verfügbar...

    Bei den meisten Shops ist auch der Vermerk, dass dieses nicht mehr erhältlich sein wird.


    Daher die goldene Frage: Was ist eine Alternative? :)

    Manuel, ich frage Chap, ob er noch ein fläschchen für Dich übrig hat... 8) ...

  • Das AR9100 ist (gemäß meiner Recherche gerade eben) nirgends mehr verfügbar...

    Bei den meisten Shops ist auch der Vermerk, dass dieses nicht mehr erhältlich sein wird.


    Daher die goldene Frage: Was ist eine Alternative? :)

    Alternative wäre das AR9200.


    Läuft bei uns in Adam S und auch hier ist der durchschnittliche Verbrauch gesunken, Motor ist auch deutlich leiser und rollt länger.


    Das Ceratec von LM hab ich mal im n53b30 genutzt und hab keinen Unterschied zum LM Mos2.


    Das Wagner micro ceramic hatte ich mal noch bei mir auf der Liste.

    Aber deutlich teurer und zum Archoil gab es deutlich mehr Erfahrungen im Oil Club Forum.

  • Das AR9100 ist (gemäß meiner Recherche gerade eben) nirgends mehr verfügbar...

    Bei den meisten Shops ist auch der Vermerk, dass dieses nicht mehr erhältlich sein wird.


    Daher die goldene Frage: Was ist eine Alternative? :)

    Bestellen in Polen. Kennst du keinen?

  • Bestellen in Polen. Kennst du keinen?

    Bei denen im Shop wird tatsächlich gesagt, das man den "Nachfolger" kaufen soll.


    Archoil | 9200 V2 - Öle und Pflegemittel für Auto, Motorrad, Traktore
    AR9200 V2 ist ein einzigartiges Hochleistungs-Additivpaket auf synthetischer Esterbasis mit Molybdän- und Nano-Wolfram-Disulfid (Mo-WS2) der nächsten Genera
    www.oelland24.de

  • Ja. Wenn ich aber richtig gelesen habe, ist archoil sowieso ein polnisches Produkt. Ich gehe davon aus das für DE 9200 empfohlen wird weil das 9100 verboten ist. Zumindest lässt sich das in PL ohne weiteres ordern.

    Welches nun besser ist...🤷

    Manuel13 auch in deiner Ecke gibt es polnische Mitbürger. Hätte ja sein können das du jemanden kennst😉

  • Ja. Wenn ich aber richtig gelesen habe, ist archoil sowieso ein polnisches Produkt. Ich gehe davon aus das für DE 9200 empfohlen wird weil das 9100 verboten ist. Zumindest lässt sich das in PL ohne weiteres ordern.

    Welches nun besser ist...🤷

    Manuel13 auch in deiner Ecke gibt es polnische Mitbürger. Hätte ja sein können das du jemanden kennst😉

    Die kommen doch aus England? 115 Hurley Road, Bld 4A, Oxford, CT, 06478

  • Okay. Dann habe ich falsch geguckt oder ich war einfach auf deren polnischen Vertriebsseite und habe gedacht das sie von dort sind. Zumindest lässt es sich dort bestellen.

  • War ja gerade beim Service bei BMW.

    Der Serviceberater meinte, dass ich garkein 5W40 einfüllen darf. Ich hatte ihm vorher gesagt, dass ich Shell 5W40 LL01 benutze. Der hat dann wohl im System nachgesehen für mein Auto und hat mir das dann auch gezeigt am PC. Wenn ich mich jetzt nicht irre war da 0W20 - 5W30 aufgelistet, aber alles BMW Öle.

    Ich sagte ihm dann, dass das alles BMW Öle sind und da BMW, soweit ich weiß, kein 5W40 hat wird das auch nicht angezeigt im System. Es steht ja bei mir auch in der Betriebsanleitung, dass ich 5W40 benutzen darf.

    Hat mich richtig verunsichert aufedenfall. ^^