Welches Öl zum Ölwechsel mitbringen 340i

  • Wie sind eigentlich die eigentlichen Erfahrungen mit Dem Addinol? Ich habe gelesen das das frühere Praktikeröl (High Star) von Addinol sein sollte. Aber das hat ja nichts zu heißen...

    Praktiker... 20% auf alles außer Tiernahrung... Seit wieviel Jahren gibts den nicht mehr ?


    In der Tat, dieses High Star-Öl war damals von Addinol 5w-40/ BMW Longlife-98 und war ein Star in der e38-Community, weil sie viel Öl brauchten und dieses Öl in der oben besagten Aktion defacto verschenkt wurde... Zum Literpres von unter 4 Euro...

    Welche Erfahrungen mit Addinol ? Ein Topöl ohne Marketing-Chichi aus dem "dunklen" Deutschland auf das ich total stehe...

    Die Amis würden zu dem Produkt einfach - Great Value sagen... Ich nehmes es gefühlt seit einer Ewigkeit für alle meine Autos...

  • 110-115 Grad Öl haben die B58 dann, was man so lesen kann

    kommt halt aufs Wetter und das fahrerische Können an. Letztlich ist das Kühlsystem mit Serienleistung sehr gut dimensioniert, den F20 fahren die meist Stage 2, da wirds thermisch dann etwas enger, wenns warm ist. Aber da gibt's ja Abhilfe.


    Schade ist nur, dass es keine einfach und günstige Lösung für die Ladeluft und Ansaugung gibt. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Anarchist. Du machst dir anscheinend keine Gedanken um die 10 Minuten in denen der Motor kalt ist und, dass du dabei ausnahmsweise nicht manuell im Gang bleibst und bei 1000 Upm den Pinsel auf die Fahrbahn rammst. Irre sowas!

  • Anarchist. Du machst dir anscheinend keine Gedanken um die 10 Minuten in denen der Motor kalt ist und, dass du dabei ausnahmsweise nicht manuell im Gang bleibst und bei 1000 Upm den Pinsel auf die Fahrbahn rammst. Irre sowas!

    Ja schlimm. Eigentlich muss ich Geld bieten, um den Wagen zu verkaufen, oder?