Welches Öl zum Ölwechsel mitbringen 340i

  • Ich lese hier einfach fasziniert mit :D

    Du weisst doch, ich vermisse Dich sehr schnell... Zumal, Du siehst, die sind alle komplett verrückt nach diesem Bibergeil geworden, sogar der Bubu macht, seinen Absichten nach, voll mit... Was machen wir ? Machen auf Opposition ? Wir müssen uns abstimmen, bin total verunsichert, mach Dich nicht rar... So kann es nicht weiter gehen...

  • Ich würde da lieber auf z.B. MANNOL oder sonst n billig Öl gehen und 2 mal jährlich wechseln. Kommste immer noch billiger weg und tut dem Motor am Ende sehr gut

  • Dann warst Du doch selbst, der das 20 Liter Fass Mannol im Angebot gekauft hat... 8) ...

    Ich muss sagen, dass momentan im Forum öltechnisch tektonische Verschiebungen stattfinden... Das epische Ravinol wurde von Unbekannten vom Thron gestürzt... Das Shell avanciert zum must have Öl, dazu kommt die ketzerische Bewegung der Bibergeil-Jüngern... Auch Mannol wird gepusht... Was geht hier ab ? Menschen brauchen nen sicheren Halt in ihrem Leben und hier gerät alles aus den Fugen...

  • Dann warst Du doch selbst, der das 20 Liter Fass Mannol im Angebot gekauft hat... 8) ...

    Ich muss sagen, dass momentan im Forum öltechnisch tektonische Verschiebungen stattfinden... Das epische Ravinol wurde von Unbekannten vom Thron gestürzt... Das Shell avanciert zum must have Öl, dazu kommt die ketzerische Bewegung der Bibergeil-Jüngern... Auch Mannol wird gepusht... Was geht hier ab ? Menschen brauchen nen sicheren Halt in ihrem Leben und hier gerät alles aus den Fugen...

    Ich kann mich an eins erinnern, falls euch bekannt der TURBO TSALLO wurde von MANNOL Gesponsert😅

    Einige bekannt fahren das auch, und sind zufrieden.


    Zum Thema Shell, das bin ich in meinem vorherigen Fahrzeug gefahren, hatte nichts negatives, der N52B30 ist an sich bekannt das er ÖL Frisst, ich musste in 10.000km 0.5L nachfüllen und alle 12.000km wurde das Öl Gewechselt.


    Aktuell ist auch Shell Helix 0W30 drin im B58, hat der Vertragshändler eingefüllt beim Kauf.


    Ich denke ich werde beim Shell Öl bleiben aber eher das 5W40, tanke auch nur Shell V Power (Smart Deal).

  • Am besten wir kehren zum ursprünglichen Thema zurück. Sonst wird das Thema mit dem Archoil überlagert und die Leute finden keine Hilfestellung bzgl. Öl für den 340i.

    Ich denke das ich auf Shell umsteigen werde um diesem LPSI vorzubeugen. Zusätzlich das Additiv und gut ist.

    Aber auf jeden Fall ein 5w40

    Damit zukünftige Leser konkrete Vorschläge finden:


    Letzte Ölperiode:

    Castrol EDGE 5W-30 M =>

    5W-30

    API SN+

    BMW LL-04


    Jetzt:

    Shell Helix Ultra =>

    5W-40

    API SN+

    BMW LL-01


    Mein Wechselintervall: 1x/Jahr bzw. 15.000km


    kane Meiner braucht gefühlt auch länger bis er warm ist, läuft oben rum aber auch angenehmer.

  • Ähhhh Nemec warst du es nicht der das Thema LSPI eingeworfen hat? Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich meine das du das in den Raum geworfen hattest.

    Ich frage mich nur gerade bei welchem Hersteller du beteiligt bist ^^

  • Durch den Klimawandel werden die Winter ja auch immer wärmer (aktuell einfach 13°), deswegen ist der Schritt von 5W-30 auf 5W-40 nur logisch :D