Welches Öl zum Ölwechsel mitbringen 340i

  • Aktueller Test: Egal ob S+, V-Power oder 102, ich habe immer schwarze Endrohre. Bei 102 am wenigstens, aber mit der Zeit werden die trotzdem siffig.

    Jetzt ist seit 1.000km mal wieder Keropur drinnen. Nach der ersten Tankfüllung war es dreckiger als sonst, jetzt ist fast gar nichts - Trotz JET 98er S+. Ich bin zufrieden.

  • Schwarze Endrohre habe ich auch immer, obwohl ich nur V-Power und 102 tanke. Es entsteht bei mir auch oft Flugrost. Muss die immer mal wieder polieren.

  • Shell-Deal hast nicht ?


    Wenn ich die Heckscheibe Putze, habe ich fast immer auf dem Küchenrollentuch nicht nur den gewöhnlichen Dreck, sondern auch richtig schwarzen Russ... Hängt es vllt. mit dem Direkteinspritzer ? Das Stichwort -Mickropartikel... Das Gleiche ist auch and den Endröhren...

  • Shell-Deal hast nicht ?


    Wenn ich die Heckscheibe Putze, habe ich fast immer auf dem Küchenrollentuch nicht nur den gewöhnlichen Dreck, sondern auch richtig schwarzen Russ... Hängt es vllt. mit dem Direkteinspritzer ? Das Stichwort -Mickropartikel... Das Gleiche ist auch and den Endröhren...

    Das habe ich immer nach wenigen km hinten an der Stoßstange kleben. ^^ Liegt vllt auch an der weißen Farbe, dass man es direkt sieht. Hab mein Auto am Samstag gewaschen und müsste eigentlich die Tage nochmal waschen, weil hinten wieder alles schwarz ist.

  • Aktueller Test: Egal ob S+, V-Power oder 102, ich habe immer schwarze Endrohre. Bei 102 am wenigstens, aber mit der Zeit werden die trotzdem siffig.

    Jetzt ist seit 1.000km mal wieder Keropur drinnen. Nach der ersten Tankfüllung war es dreckiger als sonst, jetzt ist fast gar nichts - Trotz JET 98er S+. Ich bin zufrieden.

    Ist doch aber normal, dass die Endrohre Schwarz werden. Wenn man mit Vollast unterwegs ist, ist das Gemsich ja auch fetter und dann lagert sich halt was ab.


    Den Test zwischen den einzelnen Kraftstoffsorten muss man also mal komplett nur in der Teillast machen.


    Meine S14 sieht nahezu ausschließlich Ultimate und ist kein direkteinspritzer. Durch viel Vollast, ist natürlich auch da das Endrohr schwarz. Ich mach mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken...ist halt ein Auspuff

  • Die Aussage : 102 also keine schwarzen Rohre fand ich schon immer ziemlich dünn.


    Vor allem, weil man auch manchmal liest, 102 schwarze Rohre, weil Reinigung funktioniert...

  • marcus_zenki_s14 wenns bei meiner S13 nur beim Endrohr bleiben würde, die Stoßstange oberhalb verfärbt sich auch immer leicht mit ^^ . Könnte aber auch an dem Stage1 Chip liegen, der fettet nämlich bei Volllast obenrum gut an. Teilweise sogar sichtbar.

  • Endrohre regelmäßig mit dem MFT sauber machen und gut ist.

    Dann backt da gleich garnix an und man hat nie größere Probleme.

    Auch mit V-Power ist bei mir mit regelmäßiger Reinigung das MFT meist leicht schwarz. Aber das geht wirklich easy weg.

    Spätestens mit nem Schuss Detailer dazu glänz da wieder alles wie neu.