Welches Öl zum Ölwechsel mitbringen 340i

  • Und jz ist das Ravenol netmehr toll weil es kein API drölf besitzt. So schnell geht das mit den Hypes.

  • Eigentlich der zweite. Ravenol war der erste. Da wurde ich auch angefixt. Bei dem AR9100 bin ich eher noch zurückhaltend. :glas:

    Ich bin hier in dieser F30-Höhle der Versuchungen nur dem Keropur verfallen... ^^..., fühle mich dabei aber trotzdem gut...

    Die Ölmarke mit Addinol war für mich schon seit Jahren gesetzt, mein Glaube an die Ossis ist unerschütterlich... Daher, die Brigade Ost forever !

    Beim Ölzusatz bin ich, glaube ich, nicht die Zielgruppe...

    Mich würde eher interessieren, was Realist dazu meint, wenn der Zusatz so geil ist, dann muss er im Zugbetrieb erst recht seine Vorzüge ausspielen können :thumbup: ...

  • Wie merkst du das denn?

    Ich habe letzte Woche 5W40 von Shell einfüllen lassen. Außer, dass der jetzt länger braucht bis der warm wird, merke ich keinen Unterschied zu vorher. Vielleicht ist das auch nur eine Einbildung und der braucht länger, weil es jetzt wieder kälter geworden ist.

    BMW hätte wohl 0W30 genommen für mein Motor.

  • Ich bin hier in dieser F30-Höhle der Versuchungen nur dem Keropur verfallen... ^^..., fühle mich dabei aber trotzdem gut...

    Die Ölmarke mit Addinol war für mich schon seit Jahren gesetzt, mein Glaube an die Ossis ist unerschütterlich... Daher, die Brigade Ost forever !

    Beim Ölzusatz bin ich, glaube ich, nicht die Zielgruppe...

    Mich würde eher interessieren, was Realist dazu meint, wenn der Zusatz so geil ist, dann muss er im Zugbetrieb erst recht seine Vorzüge ausspielen können :thumbup: ...

    Keropur bzw. das Diesel-Additiv von BMW hat meine HDP festfressen lassen und in Folge dann die Steuerkette reißen lassen.......ich lasse die Finger davon.

  • Keropur bzw. das Diesel-Additiv von BMW hat meine HDP festfressen lassen und in Folge dann die Steuerkette reißen lassen.......ich lasse die Finger davon.

    Hmm...hab bei der letzten Tankfüllung das Additiv von BMW benutzt und 102 getankt. Tanke eh immer V-Power oder 102, dann ist das eigentlich auch unnötig noch ein Additiv reinzukippen oder?

  • Hmm...hab bei der letzten Tankfüllung das Additiv von BMW benutzt und 102 getankt. Tanke eh immer V-Power oder 102, dann ist das eigentlich auch unnötig noch ein Additiv reinzukippen oder?

    Also ich würde es lassen....