Ich würde 180ml benutzen. Bin mal auf deine Rückmeldung gespannt
Welches Öl zum Ölwechsel mitbringen 340i
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Ich würde zuerst 100 ml zugeben... Und wenn der Zustand der Glückseeligkeit nicht eintritt, dann nachschütten...
Wer hätte sich gedacht, dass der Bubu sich je als Proband dem Forum zur Verfügung stellt... ...
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Zur Dosierung
Auf die 6,5l ÖL hab ich genau 1Dose AR9100 verwendet.
Die 2. Dose wollte ich jetzt erstmal nicht auf machen und schauen wie sich das ganze verhält.
Nachschütten kann ich irgendwann immer noch etwas wenn ich der Meinung bin, die Wirkung lässt nach.
Wobei nur 6,5l gewechselt werden.
Ca. 1,5l verbleiben ja immer im System.
1. Werksbefüllung soll 8l sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ob dir die Werkstatt es einfüllen würde kann ich dir nicht sagen.
Kann man ja selbst einfüllen.
Hab es ja ca 500km nach meinem Ölwechsel bei mir eingefüllt.
Einfach um für mich einen Vergleich zu haben, ob das was ich gelesen habe auch merkbar ist.
Das heißt nach dem Öl Wechsel wo der Freundliche 6,5L auffüllt, einfach die 200ml reinkippen?
Dann hat man ja 6,7L „ÖL“ im System, wäre das nicht schädlich?
Bin auch am überlegen 200ml Dose vom „Zeug😅“zu bestellen. Im Mai wäre mein Ölwechsel.
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Ich hab immer von der normalen Menge 0,2 abgezogen, das als Öl eingefüllt, den Rest mit AR9100, damit man gesamt aufs benötigte Volumen/Menge kommt.
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Ich hab immer von der normalen Menge 0,2 abgezogen, das als Öl eingefüllt, den Rest mit AR9100, damit man gesamt aufs benötigte Volumen/Menge kommt.
Richtig, so sehe ich es auch.
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Das heißt nach dem Öl Wechsel wo der Freundliche 6,5L auffüllt, einfach die 200ml reinkippen?
Bitte bedenken daß BMW das ArschOil im Garantiefall nachweisen kann und dann Ende mit Garantie ist.
Die ganze Dose rein schütten? Aber nicht das er danach so wenig innere Reibung hat, dass er direkt in den Begrenzer geht
P.S. noch vor einiger Zeit war eigentlich CERATEC das Mittel der Wahl ? (insbesondere bei den E90ern)
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Bitte bedenken daß BMW das ArschOil im Garantiefall nachweisen kann und dann Ende mit Garantie ist.
P.S. noch vor einiger Zeit war eigentlich CERATEC das Mittel der Wahl ? (insbesondere bei den E90ern)
Ou stimmt, ich hab noch die Garantie😅
Also entfällt es erstmal 😂
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Wie gesagt, wenn BMW es drauf anlegt und eine Ölanalyse macht sind sie raus, sollte der
Motor aus irgendeinem Grund verrecken. Und es muss dabei nichts mit dem Additiv zu tun
haben sondern kann einfach nur Pech sein.
Die regelmäßigen Services beim Händler machen ja überwiegend wegen der Garantie Sinn.
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Das ist der erste Hype den ich Gier mitbekomme. lassts laufen Jungs.
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Eigentlich der zweite. Ravenol war der erste. Da wurde ich auch angefixt. Bei dem AR9100 bin ich eher noch zurückhaltend.