Welches Öl zum Ölwechsel mitbringen 340i

• Ich würde zuerst 100 ml zugeben... Und wenn der Zustand der Glückseeligkeit nicht eintritt, dann nachschütten...

Wer hätte sich gedacht, dass der Bubu sich je als Proband dem Forum zur Verfügung stellt... :) ...

• Das heißt nach dem Öl Wechsel wo der Freundliche 6,5L auffüllt, einfach die 200ml reinkippen?

Dann hat man ja 6,7L „ÖL“ im System, wäre das nicht schädlich?

Bin auch am überlegen 200ml Dose vom „Zeug😅“zu bestellen. Im Mai wäre mein Ölwechsel.

• Ich hab immer von der normalen Menge 0,2 abgezogen, das als Öl eingefüllt, den Rest mit AR9100, damit man gesamt aufs benötigte Volumen/Menge kommt.

• Ich hab immer von der normalen Menge 0,2 abgezogen, das als Öl eingefüllt, den Rest mit AR9100, damit man gesamt aufs benötigte Volumen/Menge kommt.

Richtig, so sehe ich es auch.

• Das heißt nach dem Öl Wechsel wo der Freundliche 6,5L auffüllt, einfach die 200ml reinkippen?

Bitte bedenken daß BMW das ArschOil im Garantiefall nachweisen kann und dann Ende mit Garantie ist.

Die ganze Dose rein schütten? Aber nicht das er danach so wenig innere Reibung hat, dass er direkt in den Begrenzer geht

:thumbup:

P.S. noch vor einiger Zeit war eigentlich CERATEC das Mittel der Wahl ? (insbesondere bei den E90ern)

• Ou stimmt, ich hab noch die Garantie😅

Also entfällt es erstmal 😂

• Wie gesagt, wenn BMW es drauf anlegt und eine Ölanalyse macht sind sie raus, sollte der

Motor aus irgendeinem Grund verrecken. Und es muss dabei nichts mit dem Additiv zu tun

haben sondern kann einfach nur Pech sein.

Die regelmäßigen Services beim Händler machen ja überwiegend wegen der Garantie Sinn.

• Eigentlich der zweite. Ravenol war der erste. Da wurde ich auch angefixt. Bei dem AR9100 bin ich eher noch zurückhaltend. :glas: