Bei solchen Sachen ist halt vor allem Einbildung was man merkt. Ich bin da viel zu pessimistisch. Ich merke weder, dass neues Öl drin ist, was nach jährlichen wechseln in meinen Augen auch gut so ist... noch merkte ich das MPPSK, oder die Domstrebe oder die V Strebe.
Vlt bin ich einfach taub oder in dem Bereich, in dem ich mir eine Besserung wünschte tut sich einfach nix.
Was ich merke ist das Fahrwerk, und das damit einhergehende Fahrverhalten jenseits der 180. Die Domlager ganz massiv, die Kombination von beidem ist echt n spürbare Unterschied.
Zurück zum Thema, Autosuggestion ist in der Statistik der Feind Nr 1. nicht umsonst gibt's randomisierte Blindtests mit multiplen Vergleichsgruppen.
Messwerte unter Realbedingungen sind zwar toll, aber alles andere als reliabel.
Seit dem ich die RDKS habe, ist mit überhaupt bewusst, wie sehr der Luftdruck schwanken kann. Zum einen wenns in den Herbst geht und die Temperaturen generell mal 10-15 Grad niedriger sind oder wenn die Kiste ne Breitseite Sonne bekommt.
solche Schwankungen reichen schon ganz locker aus um auf 100km 0.8l Differenz zu haben.
Gerade auch wenns wie jetzt mal -7 und mal +10 Grad hat.