Welches Öl zum Ölwechsel mitbringen 340i

  • "umölen" .. bei "älteren Motoren" ... da sollte man ja eher dann kein 0W30 fahren..


    habe im August meinen letzten Service bei BMW machen lassen inklusive Öl.. wollte damals schon auf 5W40 oder 5W30, aber das war nicht beim Service inklusive möglich.


    Werde im August auf 5W40 gehen - Hersteller sollte beim jährlichen Wechsel keine Rolle spielen! Wer damit auf Höchstleistung und mehrere Stunden Vollgasfahrten auf dem Nürburgring machen will, der sollte sich sowieso diesbezüglich andere Gedanken machen! Für den Alltag / ab und zu mal Gummi geben, reicht ein handelsübliches Öl .. Tendiere natürlich zu Mobil 1 oder Shell.. aber auch Castrol, Ravenol oder Mannol wären in der engeren Auswahl

    Kannst ja das Öl selber mitbringen, ist trotzden viel günstiger mit SI. Hab das mal vorrechnen lassen letztens. Ich würde 700€ sparen. Eigenes Öl einfüllen lassen ist kein Problem. Das Paket wird dadurch natürlich nicht günstiger.

  • Kannst ja das Öl selber mitbringen, ist trotzden viel günstiger mit SI. Hab das mal vorrechnen lassen letztens. Ich würde 700€ sparen. Eigenes Öl einfüllen lassen ist kein Problem. Das Paket wird dadurch natürlich nicht günstiger.

    ja deswegen mache ich das jetzt selber bei einem Freund mit einer Werkstatt.. der Wagen ist eh 8 Jahre alt und lange aus der Gewährleistung raus...

    kostet mich dann original 50 Euro ;)

  • kane


    Welches SI hast du dir ausrechnenlassen?

    3Jahre /30.000km für ca. 860 Euro. Hab die genauen Zahlen jetzt nicht mehr im Kopf.

    Kleiner Service ca. 420Euro

    Bremsflüssigkeit ca. 150Euro

    Größer Service ca. 980Euro.


    Und wenn es noch mit den km hinhaut kommt noch ein BF Wechsel dazu. Aber auch so sind es 1550Euro.

  • Service Inklusive ist auch deutlich teurer geworden. Hat ein Kollege zuletzt noch gemacht. Für einem 440i mit MPPSK.

    Lag über 1000€. Höre aber nochmal genau nach falls interesse am Gesamtpreis besteht

  • Also bei mir würde die Aufstellung so aussehen, was Kosten und Einsparung betrifft.


    Und die Einsparung finde ich recht " gering"


    _20230130_151620.JPG

    Hmm, ist echt gering bei dir.

    Lohnt sich ja fast garnicht.

    Was ich mich aber jetzt frage, wieso ist das so günstig bei dir? BF-Wechsel nur 48,47?

    Was nehmen die denn für eine AW bei dir?

  • Service Inklusive ist auch deutlich teurer geworden. Hat ein Kollege zuletzt noch gemacht. Für einem 440i mit MPPSK.

    Lag über 1000€. Höre aber nochmal genau nach falls interesse am Gesamtpreis besteht

    Vor 2 Wochen hatte er mir ca 860€ gesagt. 856€ oder so waren das. Ich wollte noch mein BF-Wechsel im März abwarten und dann SI buchen.

  • Hmm, ist echt gering bei dir.

    Lohnt sich ja fast garnicht.

    Was ich mich aber jetzt frage, wieso ist das so günstig bei dir? BF-Wechsel nur 48,47?

    Was nehmen die denn für eine AW bei dir?

    Kann ich dir auswendig garnicht sagen.


    Ist der Händler, beidem ich mein GC gekauft habe.

  • Vor 2 Wochen hatte er mir ca 860€ gesagt. 856€ oder so waren das. Ich wollte noch mein BF-Wechsel im März abwarten und dann SI buchen.

    Okay. Ich hlre mal nach. Vielleicht war da noch etwas anderes dabei und er hat es einfach als Komplettpreis angesehen.