Welches Öl zum Ölwechsel mitbringen 340i

  • Sind die "R" Öle bei Ravenol keine "Racingöle"?

    ja das stimmt. man sagt auch laut labortests , dass das RUP sehr schnell abbaut und nach 5000-7000km eher ein max 0w40 gar 0w30 ist. daher alle 7000km ein ölwechsel und gut ist. als N57 Besitzer sind kurze intervalle eh nicht falsch

  • Wenn ein Öl schnell abbaut, dann ist es für mich schwer vorstellbar, dass es eins der besten Öle auf dem Markt sein soll.

  • Racing impliziert doch unmissverständlich Benziner, für den B58 daher voll im Soll 👍🏻

    B58 ist aber kein Racing Motor, sondern primär auf Effizienz und Drehmoment ausgelegt. Siehe zb dessen sehr hohe (diesel-artige) Verdichtung

  • Wird abgelassen. Du fährst auf eine Grube, unten ist ne Kamera und du kannst dir den ganzen Vorgang vor dir im TV ansehen.

    Der neue Filter wird dir auch gezeigt. Alles so wie es sein sollte.

    Würden die absaugen, würde ich nicht dorthin fahren.

    Mittlerweile saugen auch manche BMW Händler nur noch ab. Kenne mindestens eine Gruppe wo die Ölablassschraube jungfräulich bleibt

  • Hab ich am e60 letztens auch gemacht, weil die Unterbodenverkleidung mit 17 verschiedenen Schrauben und drölf Kabelbindern fixiert war. Ne, danke. Den Scheiß tu ich mir nicht an, bei ner Karre, wo ich merke, dass der Besitzer sich nicht mal ne Abdeckung für npaar €s kauft, damit die richtig befestigt ist..

  • Mittlerweile saugen auch manche BMW Händler nur noch ab. Kenne mindestens eine Gruppe wo die Ölablassschraube jungfräulich bleibt

    Das ist aber traurig. Dann bleibt der Ölschlamm drin und wird mit dem frischen Öl durch die Hütte gejagt.

  • Das ist aber traurig. Dann bleibt der Ölschlamm drin und wird mit dem frischen Öl durch die Hütte gejagt.

    Ich stelle einfach mal die wilde These auf: Was du nicht abgesaugt bekommst, wird auch sicher nicht unten einfach so ablaufen. Wechsel mal die Ölwanne an nem Auto welches ne Stunde ohne Ablassschraube stand….da wirste Augen machen