Hi Leute. Werde mein Auto die Tage zum Händler in die Werkstatt bringen, aber vorher wollte ich mal nach eurer Meinung / Einschätzung fragen.
Vor 3 Wochen habe ich unter meinen 435i den PP ESD bekommen. Der Sound war super, blubbern und knallen soweit das Ohr reicht.
(Geknallt hat er im übrigen vorher auch schon ohne den esd, da ppk bereits drauf war)
Seit vorgestern Abend ist das Knallen plötzlich vollkommen verschwunden und das Blubbern teilweise extrem leise bis kaum noch hörbar. Der Sound-Gewinn des PP ESD hat sich quasi von jetzt auf gleich fast komplett verabschiedet. Der Auspuff hört sich nun teilweise so an als sei alles total gedämpft, eventuell als hätte mir jemand eine Kartoffel in den Topf reingestopft (nur als Vergleich, ist nix hinten drin ). Das vor allem im Leerlauf, wenn man bis 3.000 Umdrehungen Gasstoß gibt und er dann runtertourt. Hat dann vorher geblubbert wie wild und nun teilweise als würde man in einem schalldichten Raum sitzen und das einstige blubbern nur stark gedämpft hören.
Nun habe ich gestern und heute fleißig mit Fenster offen gelauscht und mir ist aufgefallen, dass der Wagen unter Vollast / bei voller Beschleunigung ein zuvor nicht vorhandenes kreischen Bzw. Pfeifen produziert. Es hört sich so an, als käme dieses von hinten, möglicherweise vom Auspuff.
Es ist ähnlich des Turbo-Pfeifens aber deutlich höher und richtig unangenehm kreischend im Ohr (bei Fenster offen).
Und dieses Geräusch ist definitiv neu hinzugekommen seitdem auch das Knallen weg ist und hört sich alles andere als gesund an.
Hat jemand irgendeinen Einfall was das sein könnte?
Danke euch vorab!
Gruß Daniel