Alles anzeigenBubu:
Ziemlich überheblicher Kommentar, ohne irgendeinen Mehrwert, neue Erkenntnisse oder gar Fakten zu liefern.
Denn dass die M-Sportbremsbeläge für den "echten" Rennsporteinsatz sind, halte ich auch nur für eine These. Denn dann hätten sie mit Sicherheit keine Zulassung und davon ist im ETK bzw. Artikelbezeichnung/-beschreibung nichts zu lesen, und ein Hinweis darauf wäre unabdingbar bzw. sogar rechtlich verpflichtend! ECE R-90 ist Dir ein Begriff?
Hast Du also auch irgendwelche Belege für Deine Behauptung, oder ist das eine reine Vermutung von Dir, die Du alleine aus der Bezeichnung ableitest?
Zu den Unterschieden der beiden Beläge habe ich übrigens weder hier, noch auf Google Antworten gefunden - vielleicht hab ich auch die falschen Begriffe verwendet. Wenn Du aber konkrete Beiträge dazu kennst, die das Thema behandeln, wäre das wenigstens mal ein interessanter Input gewesen. Ein pauschaler Verweis auf "diverse Foren / Beiträge" ist dagegen wenig hilfreich. Das bedeutet nämlich letztendlich nur, dass Du nichts weißt und auch nicht konkret weißt, wo was dazu steht - danke für nichts!
Ich hab dir die Unterschiede extra nicht auf dem Silbertablett präsentiert weil ich es nicht unterstütze wenn jmd zu faul zum suchen ist. Dachte der pädagogische Mehrwert ist deutlich höher wenn du es dir selbst erarbeitest.
Dass die Beläge für den Rennsporteinsatz sind habe ich nirgends geschrieben, an der Lesekompetenz scheint es also auch extrem zu mangeln.
Kurzum: Da ist Hopfen und Malz verloren, ist mir zu blöd den google Assistent zu spielen (Edit by admin: Bitte an die Netiquette halten. Beleidigung entfernt)