Ja, leider gibt es zu den "echten" M-Bremsen recht wenig Infos und wenig Aftermarket-Teile zum Vergleich.
Heute kamen die vorderen 370mm-Bremsscheiben von Brembo, ich habe das mal zum Anlass genommen die Bremssättel nochmal auszupacken und auf die Scheibe zu montieren. (Und zu kontrollieren, ob wirklich beide Sättel komplett und rechts/links sind )
Im Vergleich zum Teilekatalog und den dort abgebildeten Bremsbelägen bezweifel ich jetzt etwas, dass das wirklich M-Beläge sind. Keine Schlitzung in der MItte und wenn ich die Bilder meiner Bremse mit einer Performance Bremsanlage von einem F30 vergleiche, dann steht der Belag auch gleich weit raus, also sollten sie kaum größer sein.
Auf dem Bild von mir ist der Bremssattel maximal Richtung Drehzentrum der Scheibe geschoben, also werden die Bremsbeläge wahrscheinlich noch etwas nach außen wandern.
Hmm...
Mfg shmerlin
EDIT:
Noch ein Bild von der Kolbenseite der Beläge, es sind Original BMW-Beläge, hergestellt von Brembo, mit BMW-Logo auf der Sichtseite. M-Logo, was echte M-Beläge, laut Online-Bildern, haben müssten, haben sie aber nicht.