Turbo-Geräusch?

  • Also wo ich den F30 328i das erste mal gefahren bin, ist es mir auch direkt aufgefallen.
    Meine Kollegen haben das gleiche wie deiner gesagt.
    Aber als ich den F30 335i eine Woche hatte, ist mir aufgefallen, dass es dort noch deutlicher zu vernehmen ist.
    Also mir gefällt es :D

    :D
    Ja is noch dazu Mechaniker
    Und hat mich 2x ganz verwundert gefragt red keinen scheis du hast einens eingebaut

  • Ich knüpfe mal hier an....hat sich jemand denn schon mal an nem offenen Pop off versucht oder darüber informiert?


    http://www.ebay.de/itm/Blow-Po…teile&hash=item334ee60712


    Hat jemand Ahnung, ob das technisch so weit plug'n'play ist bzw. wie es mit der Motorelektronik aussieht? Verträgt sich das?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Und was soll das bringen?


    Ich berufe mich mal drauf das die paar Ingenieure die bei BMW rumrennen sich bei dem was sie tun etwas denken ;) wäre es sinnvoll so etwas zu verwenden, würden sie dies wohl sicherlich tun ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hat ja bisher noch keiner mit nem 330 seinen Senf dazu gegeben:


    Bei mir ist das Zischen bei abrupter Gaswegnahme auch ziemlich extrem. Jedenfalls so das die Fußgänger immer ziemlich verstört gucken...


    Hatte vorher einen 123d und das war nicht mal annähernd so laut.

  • Keine Sorge, beim 28i ist ebenfalls sehr präsent im Sportmodus, weshalb ich mich frag was es bringen soll?!

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Leistungstechnisch ist es mir egal. Darum geht es nicht. Finde einfach nur dieses Geräusch nett. Habe bisher nur große Sauger mit entsprechender Soundkulisse gefahren und mir immer gesagt, dass wenn mal nen Turbo ins Haus kommt, ich dieses turbotypische Pfeifen toll finden würde. Is also ne reine Soundgeschichte bei mir. Das Seriengeräusch is mir zu leise.

  • Wenn meine Kumpels und ich so ein Blow-Off hören bricht immer schallendes Gelächter aus :D


    In meinen Augen was für Leute die zu oft Fast&Furious geschaut haben :totlachen:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wenn meine Kumpels und ich so ein Blow-Off hören bricht immer schallendes Gelächter aus :D


    In meinen Augen was für Leute die zu oft Fast&Furious geschaut haben :totlachen:

    Jap , weils meistens aus irgendwelchen GTI s rauspfeift oder aus irgendwelchen reiskochern :thumbup: