Turbo-Geräusch?

  • ich sehe, ich komm hier nicht weiter :fail: lauter qualifizierte Kommentare, die meine Frage nicht mal ansatzweise beantworten :thumbdown:

  • Um auf deine "Fragen" mal einzugehen:


    Informieren brauch ich mich da nicht noch weiter da die Funktion bekannt ist und auch im eBay-Angebot erklärt ist ;)


    Ich wiederhole mich auch nochmal: Bei BMW und anderen Herstellern sitzen Leute die ihr Handwerk verstehen und hätte so ein Teil einen Vorteil würde man es wohl ab Werk verbauen.


    Ob es technisch geht? Keine Ahnung in wie weit die Drücke im System erfasst werden und Abweichungen vom Soll-Wert registriert werden :|

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich hab ein pfeifen vom Motorraum entdeckt.
    Das hört sich an wie ein Traktor bei kleinen Drehzahlen als minimal das Gaspedal berühren.
    Und bei 2-3000 Umdrehung also beim Gas geben hört sich das an als wenn der Motor richtig nach Luft schnappen würde auch bei den höheren Drehzahlen ob kalt oder warm ist kein Unterschied.
    Kann mir jemand sagen was das ist?

  • ich sehe, ich komm hier nicht weiter :fail: lauter qualifizierte Kommentare, die meine Frage nicht mal ansatzweise beantworten :thumbdown:



    Hab so nen blow off Adapter hier rumliegen , soll nicht so übertrieben laut aber das pfeifen etwas hervorheben, verbauen könnt ich es leider noch nicht weil ich nicht weiß wie ich dran komm. Wenn du Infos brauchst schreib mir ne pn.

  • Meinungen gehen immer auseinander.
    Die einen brechen in schallendes Gelächter aus bei dem Sound, die anderen freuts jedes Mal wenn sie das Geräusch hören.
    Für mich musses halt zusammenpassen. Bei nem GTI hat son Sound wenig verloren. Zu nem aufgebtretzeltem Reiskocher gehört sowas aber irgendwie dazu.


    Ich hatte ja selbst son Reiskocher, n Subaru Impreza WRX STi. Der war auch überall ein bisschen hochgezüchtet, hatte auch ein offenes Blow Off. Hat mich jedes Mal gefreut das Geräusch. Das auch mit dem brutalen Motor/Auspuffsound usw zusammengepasst. Für mich deutet der Sound auch an - okay hier haben wirn Autoliebhaber und das Auto fährt wahrscheinlich nicht mit Serienleistung rum.


    Naja, sieht jeder anders.


    Ich weiss noch nicht, ob mir der Sound bei meinem F32 gefallen würde, da das vllt gut zusammenpasst. Das sollte sicher nicht so laut bei beim STi sein, aber wenn man das Pfeifen etwas hervorheben kann, dann würd mich das schon interessieren.


    Sv218, du kannst ja gerne mal was schreiben, wenn dus eingebaut hast und das mal gehört hast.

  • Der Einbau ist wohl etwas schwieriger und somit nicht mal kurz gemacht, weiß nicht ob ich das überhaupt einbau. Interessesieren würde mich aber schon.

  • So heut brauch ich mal eure Hilfe, hab mal den alten Thread rausgekramt, weil ich ungern so ne"Hilfe-etc." Themen starte.


    Mein Wagen hat ja vor 4 Wochen nen neuen Turbolader verbaut bekommen. Ist nen neues Original-Ersatzteil von BMW, nix repariertes oder nen anderer Turbo.
    Bin mit dem bis jetzt ca. 2300km Gefahren, die ersten 500 davon verhalten, weil neues Teil, einfahren usw. ob notwendig sei mal dahingestellt.
    Letztens war er warmgefahren und Musik war aus. Da hab ich mal wieder etwas schneller beschleunigt.
    Dabei fiel mir ab ca. 2000 Touren auf, dass der Turbo ab dann recht schrill klingt.
    Dankenswerterweise hat jemand bei YouTube das selbe Geräusch schon mal aufgenommen.
    Ich hab schon Zweifel, dass es normal ist, wollt aber erstmal eure Meinung hören bevor ich damit zur Werkstatt fahre.


    https://youtu.be/lxzPVUB5Nqc

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel