Teer- und Rostflecken entfernen

• Den Blick der Nachbern würde ich gerne sehen, wenn ich mein Auto mit Margarine einreibe...

im Ernst!?

:love: F31 LCI 340i Touring xDrive M Sport - alpinweiß + Leder Oyster/schwarz :thumbup:

• Zitat

Den Blick der Nachbern würde ich gerne sehen, wenn ich mein Auto mit Margarine einreibe...

im Ernst!?

ja, versuch es mal an einer Stelle. Die Teerflecken werden aufgeweicht und in der Magarine gebunden. Ich mache das schon sehr lange so.

• Fette und Öle lösen den Teer an. Margarine ist eine gute idee, werde ich mal testen.

Bei ganz hartnäckigen Terrflecken ist auch WD40 gut, allerdings ist die Nachbehandlung etwas aufwendiger. ;)

Hier auch noch ein bißchen Lesestoff: http://www.autoblitz-mayer.de/flugrost/

Um ein nachbehandeln kommt man denke ich niemals drum rum!

Insbesondere jetzt hier in derBRD durch die Flick-Schusterei was die hier abhalten mit dem Kaltteer ist das ganze Auto voll.
    Von vorne, Seite und hinten durch Verwirbelungen.
    Ich hab folgendes festgestellt am Auto meiner Tochter:
    Ein weißer 118i:
    Wenn man nur die sichtbaren ( offensichtlichen) Stellen üblicherweise mit Knete behandelt, und dann hergeht und mal Teerentferner aufsprüht,
    :thumbdown: dann kann man sehr schön sehen wo überall Teer ist, nämlich am ganzen Auto läuft diese schwarz/braune scheisse runter. :(

Deshalb bei mir: wird komplett eingesprüht und anschließend mit swissöl neu gewachst! :):thumbup:

• Die Komplettbehandlung ist wirklich eine Methode.

Ich hab mir letztes Jahr neue Knete besorgt, da meine alte nicht mehr zu gebrauchen war.

Geholt hab ich mir die Knete und das Spray von Sonax und das Gleitmittel ist echt super. Hab es heute zum Vorreinigen der Alus genutzt, da noch leichte Teerspuren im Felgenbett innen zu sehen waren und das lies sich richtig schnell und unkompliziert mit dem Spray beseitigen.

Morgen ist dann der Lack von unserem Mini dran und dann muss sich auch die Knete beweisen.

Göran

• Heute erfolgreich mit Caramba Teerentferner den Lack behandelt. Minute einwirken lassen, dann ist der Teer schön flüssig und kann mit einem Lappen aufgenommen werden...

• Ich sag doch -Butter ist ein wunderzeug-
    Mal sehen, werde es bestimmt auch mal ausprobieren