Teer- und Rostflecken entfernen

• Hi,

da man auf Weiß sehr schnell die vielen Teer- und Rostflecken sieht, will man die natürlich bei jeder Wäsche gern sofort entfernen.

Viel Rubbeln ist auf Dauer nicht sonderlich toll, da zeitaufwendig und auch für den Lack nicht gut.

Bei der jährlichen Aufbereitung, oder hartnäckigen Flecken nutze ich Reinigungsknete, aber gibt es auch noch was anderes, was möglichst nicht die Wachsschicht angreift?

Könnt ihr da was empfehlen?

Göran

• Da wird Jayen mit Sicherheit auch wieder was parat haben.

Ich hab mir FLugrostentferner von BMW zugelegt, damit gehen die ganzen gelben Punkte weg :)
    Teerentferner hab ich mir von Sonax gekauft, aber bisher nur bei den Winterfelgen vom Z4 eingesetzt.

• Also Rost und Teer mach ich zwei, maximal dreimal im Jahr weg :)

Auf meinem dunklen E91 hat mich das auch nicht wirklich gestört, aber auf meinem Weißen ist das einfach unschön, wenn man vom Waschen kommt und hat immer noch Flecken drauf.

Göran

• Gerade die betreffenden Bereiche wachse ich in 3-4 Schichten :) dann bekomm ich die Grütze immer ziemlich gut weg :thumbup:

Benutz das hier zum reinigen und ist echt starkes Zeug :) kneten fast überflüssig :)

Klick mich

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Wachs kann man doch angeblich gar nicht schichten! ;)

:love: F31 LCI 340i Touring xDrive M Sport - alpinweiß + Leder Oyster/schwarz :thumbup: