"Einsatzgruppe Autoposer"- mich hat es nun auch erwischt...

• Sorry, hatte ich nicht gesehen. Aber dann gebe ich Marvo1410 recht. Wenn kein Soundmodul verbaut wurde, dann fällt es dir doch schwer über die Lautstärke deiner AGA aufzufallen. Das ist bei den 35i mit PP-ESD und MPPK und besonders bei den 40i mit MPPSK doch eine "etwas" andere Liga. :D:D

Hi mir gings nicht um die Lautstärke sondern um die allgemeine Kontrolle. Die könne ja es genau so kontrollieren wie oben beschrieben. Dann wäre für mich Feierabend..

• Das rumbasteln an der Klappe hilft nichts wenn Polizei oder TÜV mal die Teilenummer auf den esd prüfen und die normal zu einem 35er z.b. gehört.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Das war ja schon immer so, oder?

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Dann bleibt wohl nur aufhören mit der Bastelei. Dann kann man auch ohne Schiss sein Auto bewegen. :D

Hi was heisst bastelei . So siehts besser aus und auser der eintragung wäre es wohl legal :thumbup: ich schau mich nach einzelabnahme mal um.

• Würde die Halterung bündig abflexen und den bolzen durchbohren dann würde die klappe sich lösen und dan die löcher zuschweissen? Hab jetz Panik das die meine kiste stilllegen wegen dem Auspuff.

Hi was heisst bastelei.

DAS heißt Bastelei!

• So heute war es dann an der Alster in Hamburg auch für mich und meinen 435i soweit. Ich kann von Glück reden, dass ich die MSD Attrappe wieder rückrüsten lassen habe. Mit der Kombi HJS Downpipe und M Performance ESD habe ich in der Lautstärkeprüfung im Stand den Wert aus dem Fahrzeugschein erreicht (Toleranz). Vorher bin ich schnell in den eco modus gewechselt und dann hieß es bis 3750U/min drehen. Ansonsten muss ich sagen: echt korrekte und vor allem kompetente Leute. Die kannten sich sehr gut aus und waren sehr genau. Ich bin unterm Strich happy, da das meine erste Kontrolle war und ich nun auch zukünftig ohne Sorge durch Hamburg fahren kann. Mit der MSD Attrappe kriegen sie einen ran! Die HJS Downpipe ändert das Klangvolumen, die Lautstärke hingegen nur um maximal 2-3db. Schönes WE Euch allen :)

Die waren kompetent und wussten nicht dass du in Ecopro Modus gas gegeben hast? In Sportmodus hättest du dann doch Pech gehabt oder? habe auch 35i mit hjs300 und perf. esd. ... die Kiste ist schon sehr laut geworden:)

gruss

• Vermutlich hätten die einzelnen „knaller“ und „blubberer“ in verbindung mit der offenen klappe im sportmodus mich durchfallen lassen ja. Wer weiß das schon. Dann liegt es aber definitiv nicht an der hjs sondern am esd und ppk und dass man den wert im fahrzeugschein nicht geändert hat (ist ja eintragungsfrei).

Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum