Habe in meinem Auto die große Klima verbaut. Manchmal geht das Gebläse plötzlich auf volle Leistung und nach kurzer Zeit läuft es dann wieder normal. Ist das bei Euch auch so? Kann keinen Grund erkennen warum die das macht.
P.S. Im Automodus
Gebläse führt Eigenleben?
-
-
Würde vermuten der Tempsensor spinnt. in der Anleitung (Seite 137) ist erklärt, wo dieser sitzt, hast du da evtl. was vorhängen?
-
Nein in meinen Auto hängt nichts.
Also gabe es bei dir noch keine solchen Erscheinungen? -
Nein, nichts dergleichen.
Wie gesagt, schau mal in der Anleitung und checke dann mal, ob da evtl. was drüberklebt o.ä.
Ansonsten zum Händler und Fehlerspeicher auslesen lassen. Evtl. gibts ne neue Bedieneinheit. -
Danke
Muss sowieso demnächst zum da werde ich mal nachfragen. -
Ist mir bei meinem auch schon aufgefallen. Urplötzlich schraubt das Gebläse die Drehzahl hoch, um kurz darauf wieder runterzudrehen.
Ich dachte, dass das so sein muss... -
-
Wenn das bei den anderen Forumsmitglieder nicht so ist, sollten wir tatsächlich mal beim nachfragen.
-
Werde ich auf jeden Fall machen. Habe aber erst in ca. 14 Tagen meinen Termin beim .
Vieleicht meldet sich hier noch jemand. -
Es könnte am Antibeschlagsensor der Klimaanlage liegen. Bei zu hoher Luftfeuchtigkeit soll mittels Regelung von Temperatur und Lüftung dem beschlagen entgegengewirkt werden.
Evtl. hilf bei euch, dass die Klimaanlage mit eingeschalt wird und oder auf Auto schalten. Nach kurzer Zeit sollte alles wieder normal laufen.