Guten Morgen,
mein Baby wurde Montag zum Service gebracht. Der große bei 90.000 km.
Des weiteren hatte ich um Diagnose gebeten da es vereinzelt (zwei mal) zu Rauchentwicklung im Motorraum kam und der Lüfter extrem lange nachlief.
War deswegen schonmal dort, da wurde nur ein Ölverlust festgestellt, welcher nicht kritisch ist und beim Service mit behoben werden sollte.
Montag brachte ich ihn also zum Service, dort wurde dann aber festgestellt das "doch mehr gemacht werden muss". Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt das die Zylinderköpfe "defekt/beschädigt" (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) sind und man das alles prüfen müsse.
Gestern dann der zweite Anruf ob ich schonmal bei meinem Händler vorstellig war mit dem Fahrzeug. (Anmerkung: Händler und besagte Werkstatt liegen etwa 30 Kilometer auseinander, tragen aber denselben Namen, ich fuhr aber zur anderen Werkstatt, da diese näher an meinem Arbeitsplatz ist)
Ich verneinte und fragte weshalb, daraufhin erhielt ich die Antwort das BMW wohl die Kulanz verweigert (Baujahr 2015, Gebrauchtwagengarantie bis 31.01.2018) und man sich nun mit dem Händler in Verbindung setzen müsse.
Soweit der Stand bisher. Angemerkt werden muss noch, dass ich IM Garantiezeitraum bereits wegen des Rauches bei der Werkstatt war und mir gesagt wurde ich solle bis zum Service warten.
Wie kann es bei 90.000 Kilometern bereits zu Defekten an den Zylinderköpfen/Dichtungen kommen?
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich mit der Kulanz gemacht?
Reklamiert wurde ja bereits während der Gebrauchtwagengarantie!
Bin etwas ratlos und mindestens angesäuert!
MfG
Minga