Moin,
hab seit Anfang November meinen 3er und konnte seitdem nicht meinen Connected Drive Account mit meinem Auto verknüpfen, weil im Connected Drive Menü der Punkt Nachrichten fehlt. Am Freitag war das Auto beim Service, da hab ich denen gesagt die sollen sich mal drum kümmern. Dort wurde dann das Auto auf den neusten Software Stand gebracht. Im Connected Drive Menü sind dadurch die Punkte mit den Telefonnummern dazu gekommen, aber der Punkt Nachrichten fehlt immer noch. Hab mich dann mal mit der Connected Drive Hotline in Verbindung gesetzt, die meinten ich sollte mich per Formular "legitimisieren" hab das ausgefüllt und mit Kopie vom Fahrzeugschein zu BMW geschickt, am Samstag kam dann ne E-Mail, dass mein Account verknüpft ist.
In der Connected Drive App taucht nun mein Auto auf, es ist möglich zu hupen, das Auto zu orten usw über die App, also das Auto reagiert auf Anfragen und die Verbindung steht. Der Menüpunkt Nachrichten fehlt leider immer noch, so ist es nicht möglich Adressen übers Handy ans Navi zu senden. RTTI habe ich auch direkt dazu gebucht, wenn ich die Navigation starte arbeitet das Navi immer noch mit TMC.
Hab mal paar Bilder gemacht wie das Menü aussieht zurzeit "BMW Dienste aktualisieren" ist leider noch ausgegraut.
Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Habe nur von Leuten gelesen wo Nachrichten gefehlt hat, aber bei denen hat es wohl nach nem Update alles wieder geklappt.
MfG,
Heiko.