M4 Außenspiegel TÜV

• Den TÜV wirds wenig stören wenn er überhaupt drauf achtet.

Aber was ist mit Versicherungsschutz beim Unfall ?

Bei den kappen dürfte erstmal der Versicherungsschutz erloschen sein, ja da ist Haarspalterei ... Aber der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen,

Wie sieht es dahingehend eigentlich mit original spiegeln aus ?

• Hab ich doch oben geschrieben - solange BMW die Nachrüstung anbietet kann man davon ausgehen das es keine Probleme gibt und die Teile eine entsprechende Prüfung haben.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• @Staati achso das ist quasi nen Set das explizit dafür ist den 4er mit den Spiegel auszurüsten? Das hab ich dann gestern verkehrt verstanden

Hat das schon jemand gemacht ? Was würde sowas mit all inkl Kosten?

Kann man dann evtl auch aufrüsten auf automatisch ablendend und anklappbar ?

• Cool werde ich auch gleich nutzen

http://de.bmwfans.info/parts-c…etrofit_m_outside_mirror/

Man braucht wirklich nur 2 Teile und hat M4 Spiegel :D

Nein, man braucht den kompletten Spiegel + Glas + Kappe + Lackierung

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• @Staati achso das ist quasi nen Set das explizit dafür ist den 4er mit den Spiegel auszurüsten? Das hab ich dann gestern verkehrt verstanden

Hat das schon jemand gemacht ? Was würde sowas mit all inkl Kosten?

Kann man dann evtl auch aufrüsten auf automatisch ablendend und anklappbar ?

Klick mich

Zusätzliche Ausstattung geht sicherlich, gehört aber hier nicht rein da es zu dem Thema einen umfangreichen Thread gibt ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Nein, man braucht den kompletten Spiegel + Glas + Kappe + Lackierung

korrekt! So liegt es nun komplett bei mir. Muss die Kappen noch saphirschwarz lackieren lassen und dann erfolgt die Montage+Codierung.
    Zusätzlich habe ich noch eine neue Steuerkonsole (das Teil an der linken Tür womit man auch die Spiegel einstellt), da ich von normalen F32 Spiegeln beheizbar auf Original F82 Spiegel, automatisch abblendend und anklappbar umrüste.
    Deshalb neben Codierung auch die neue Steuerkonsole (Anklappfunktion) :)

Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum