Hallöchen zusammen
Da ich neu hier bin erstmal ein "Hallo an alle ". Ich bin der Andreas und komme aus Halle/ Saale. Ich fahre einen F30 340i EZ: 02/2016 mit aktuellen 46360 km auf der Uhr.
Nun zum eigentlichen Thema mit kleiner Vorgeschichte.
Ich habe seit geraumer Zeit, ca. einem dreiviertel Jahr ein poltern an der Vorderachse, ist ein Garantiefall. die AG hat sich da etwas zickig und es wurden bis jetzt folgende Maßnahmen ergriffen:
Variable Sportlenkung ist verbaut
1. Diagnose per PC - nichts gefunden
2. Spurstangenkopf gewechselt - kein Erfolg
3. Diagnose per PC und Daten Auslesen der Lenkung - nichts geunden
Gestern nun wurde ein Softwareupdate durchgeführt, Dauer ca. eine Stunde. Radiosender und sämtlichen Einstellungen waren weg (bis auf Bluetooth Geräte)
Probleme poltern an der Vorderachse besteht noch immer, die Lenkung soll auf Garantie getauscht werden.
Nach dem Update ist mir aufgefallen das der trotz betriebswarmen Motor dieser nach dem Start immer mit erhöhten Drehzahl läuft, ca. 10-15sek (wie beim Kaltstart). Dies macht der seit gestern immer und der Auspuff leise geworden ist.
Normalerweise konnte ich mit der Schubabschaltung den Auspuff "knallen lassen", wenn man es so nennen kann, dies macht er nun garnicht mehr. Im 3ten Gang bei 3500U/min runterschalten, im Sport und Sport+ Modus.
Direkt beim chen angrufen und den Fall geschildert. Der gute Mann am Telefon konnte sich das garnicht erklären. Da es mit dem Garantiefall zusammenhängt mache ich mir da keine Sorgen, aber hatte das von euch schon jemand bzw. ist das normal / bekannt?
Die AG wird ja wohl kaum per Software das Auto leiser machen, gerade weil der 340i dafür bekannt ist und ihn genau das ausmacht, unter anderem.
Grüße
Andreas