Servicetermin vor Ablauf der 2-jährigen Gewährleistung

• Ich habe ebenfalls keinen Brief zur Durchsicht erhalten. Auch habe ich kein widerspruch zur Kontaktaufnahme in irgend einer Form geäußert.

Gilt dieses Angebot vielleicht nur für Leasingkunden? Bei dem letzten Fahrzeug (leasing) vom gleichen Händler kam ein solches schreiben.. Beim jetzigen blieb das aus und ich habe noch einen Monat Gewährleistung.

• Der Brief kommt direkt von der Kundenbetreuung aus München und enthält eine Art Voucher, mit der der Händler dann auf deine VIN den Check abrechnen kann.

Er sieht sehr stark nach Werbung aus im ersten Moment.
    Meine mich zu erinnern, dass der Flyer fast wie ein Glückwunsch zu 2 Jahren Fahrfreude war.
    Irgendwie sowas in der Richtung, weil ich ersten Moment dachte, sie gratulieren mir 1 Monat zu spät zum Geburstag.

Der Check selber dauert ca. anderhalb Stunden. Sie sind bei mir gut 10 km mit dem Wagen gefahren, hab extra drauf geachtet.
    Vermutlich auch Autobahn, das ist so ein Weg von einer Anschlussstelle zur nächsten und dann über City zurück.

Danach wurde mir gesagt, was im Fehlerspeicher stand und was sie gemacht haben.
    Ein Fensterheber hatte sich beschwert, dass er schwer läuft, da wurde die Laufschiene dann getauscht.

• Ich schaue eigentlich wirklich jeden Brief genauer an, habe aber zuletzt von die Mappe mit dem Leder-Kartending bekommen. Seither nichtsmehr.

Ich telefoniere morgen mit meinem Händler. Wenn er nichts in Erfahrung bringen kann, wende ich mich an die Kundenbetreuung. Habe noch knapp 1 Monat bis Ablauf der Gewährleistung.

• So, das Auto steht heute zum GW Check bei BMW, zusätzlich habe ich auch gleich deponiert das der Lader inakzeptabel rasselt. Mal sehen mit was die mich abspeisen wollen.... "Stand der Technik" oder vielleicht noch ein Software-Update, wer weiß.

Jemand hier schon den Lader getauscht bekommen wegen Wastegate-Rasseln? Ansonsten läuft er aber, klingt nur bescheiden. Werde das auf jeden Fall auch auf den Dokumenten vermerken lassen, wann ich den Mangel das erste mal gerügt habe.

• Ich hätte noch eine Wette abschließen sollen.... "Stand der Technik" :D Angeblich kommt das Rasseln nicht vom Wastegate sondern vom elektrischen Versteller (irgendein Ring da drauf, kA). Werde ich mir dann heute bei der Abholung mal genauer eklären lassen, diesen "Stand der Technik".

Nunja, ansonsten wurde nur ein schwitzendes HA-Differential gefunden, das wird dann noch auf Gewährleistung erledigt.

• Ich hätte noch eine Wette abschließen sollen.... "Stand der Technik" :D Angeblich kommt das Rasseln nicht vom Wastegate sondern vom elektrischen Versteller (irgendein Ring da drauf, kA). Werde ich mir dann heute bei der Abholung mal genauer eklären lassen, diesen "Stand der Technik".

Die sagen dir das, was im System dazu steht, daher war das fast klar.

• Tja.... die Frage ist, ob man sich mit sowas zufrieden geben muss. Komischerweise wurde beim letzten Auto der Frau (123d Biturbo) ein Lader anstandslos getauscht, als das Wastegate rasselte.

Nunja, wie gesagt... ich werde das bei der Abholung mal mit etwas Nachdruck hinterfragen und auf den Unterlagen auch vermerken lassen, das wir das zum heutigen Datum als Mangel rügen - ungeachtet dessen, ob "im Computer kein Fehler aufscheint" oder nicht. :thumbdown:<X