Hallo zusammen,
ich suche nach Tipps, um ein Fehlerbild dauerhaft abzustellen.
Es geht um den adaptiven LED FLA.
Meine Vorstellung vom System:
Fahre ich hinter einem Fahrzeug mit aktiviertem FLA, sollte das Fernlicht U-förmig ausgeschnitten sein, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu blenden.
Ich hab das mit Paint und einem Bild aus dem Internet nachgestellt:
Ich habe jedoch die Situation, dass mein Fernlicht zu ca. 90% links gar nicht aktiviert wird.
Trotz perfekter Bedingungen, gerade Strecke, kein Gegenverkehr, Scheibe sauber (KAFAS), schaltet immer nur das rechte Fernlicht zu.
Also so:
Die KAFAS wurde schon mehrfach neu kalibriert (wie bei einem Scheibentausch), danach war es für ein paar Tage so wie die obere Situation, bis es dann im schleichenden Prozess wieder wird wie unten. Ich vermute, dass es weniger am Scheinwerfer liegt, sondern eher an der KAFAS.
Wenn der linke Bereich mal ausgeleuchtet wird, ist er zudem sehr nervös. Sprich, sobald ich eine Kurve fahre egal ob links oder rechts geht er so gut wie immer sofort aus.
Was mich aber eigentlich sprachlos macht, wenn es Regnet, also die Sicht eigentlich schlechter ist, funktioniert das System tadellos, auch mit Gegenverkehr.
Es wurde bisher schon mehrfach in der Werkstatt die KAFAS resetet, und sogar ein PUMA-Fall angelegt... "Stand der Technik"
Was mich auch ärgert, bei jedem Golf etc. geht das System besser!
Das es aber geht, zeigt mir ja die Tatsache, dass es im Regen perfekt ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter...
Gruß