Maddin's 320d F31 Estorilblau

  • So, dann will ich mich auch mal vorstellen:


    Seit dem März 2017 bin ich stolzer Besitzer eines 320D.
    Gekauft habe ich ihn (EZ 4/2016) mit 24.000km. Das gute Stück war vorher ein Sixt-Mietfahrzeug. Da doch einige Kunden deswegen recht abgeneigt waren und ich mir darüber keine großen Sorgen (u.a. auch Dank der Premium Selection) gemacht habe, hab ich dann beim Autohaus Mulfinger in Gmünd zugeschlagen und kann nur sagen, dass ich bislang nichts bereue.


    Austattung:
    M Sportpaket
    LED-Nebelscheinwerfer
    M Lederlenkrad
    Int.Leisten Alu Längsschliff fein m.Akzentleiste Schw.
    Adaptives Fahrwerk
    19" M LM-Räder Sternspeiche 403 M mit Mischbereifung
    M Aerodynamikpaket
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Leder Dakota Schwarz/Schwarz
    BusinessPackage i.V.m.Navigationspaket ConnectedDrive
    Dachreling schwarz
    Speed Limit Info
    Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    Lenkradheizung
    Panorama Glasdach
    Sonnenschutzrollo
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Komfortzugang
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    HiFi-Lautsprechersystem




    Als ich das Auto dann 3 Tage hatte, hab ich es prompt hinten angefahren (ein Pfosten, den ich hinter der C-Säule nicht gesehen habe und ein nicht piepender PDC führten zu meiner ersten Kollision überhaupt). Schaden 2.900 EUR. Im Zuge der Reperatur habe ich gleich die komplette Front (Schürze, Haube, Kotflügel) die von Steinschlägen übersät war mitlackieren lassen.


    Bis heute bin ich Top zufrieden. Dienstag gehts zum Händler wegen der AGR Problematik.


    Verändert habe ich am Auto noch nichts. Interessieren würden mich aber:
    - Codierungen
    - Navi ab iD5
    - Rückleuchten (Shadow)
    - LED Scheinwerfer (Shadow, leider unbezahlbar)
    - dezente Tieferlegung (so wie er jetzt dasteht gefällt er mir nicht so)
    - Felgen Pulverbeschichten (in ner RAL Farbe die dem ferric grey nahe kommt)


    Bilder gibts im Anhang :)

  • Hallo,
    das blau ist einfach eine geile Farbe. War bei mir auch ein Thema, bin dann aber doch wieder zum altbekannten Schwarzen zurück gekommen :D
    Also bezüglich Tieferlegung würd ich dir wenn dann gleich ein Gewindefahrwerk empfehlen, kannst du so tief einstellen wie du es magst und die Komponenten sind auch aufeinander abgestimmt.
    Wegen Codierungen findest du hier im Forum sicher wen in deiner Nähe der dir das anbieten kann.


    Wünsch dir noch viel Spaß mit dem 3er
    lg Franz

  • Danke dir. :)
    Blau war einfach das k.o. Kriterium bei mir :)



    Codierungen hab ich schon bisschen rumgestöbert :)
    Fahrwerk gehe ich von aus, du hast ein Gewinde?

  • Ja, hatte davor einen Seat Leon der vom Vorbesitzer mit Feder 45/40mm tiefer gelegt worden ist und der hatte einfach 0 Komfort und bei jedem Schlagloch hat’s mir halb die Blomben raus geschlagen
    Da hab ich mir geschworen, beim nächsten kommt ein komplettes Fahrwerk rein.
    Jetzt hab ich das KW Street Comfort drin und bin begeistert davon. Straßenlage top bei noch immer super Komfort.

  • Was willst du denn codiert haben? Bin 15km entfernt und hab schon für 2 „Nachbarn“ von dir was erledigt :D


    Ärgerlich mit dem Pfosten - weisst du warum die PDC nicht reagiert hat?

  • Wie kann dass sein das mit 24000km schon alles mit Steinschlägen übersät ist?
    Hab meinen mit 60000 km gekauft und es waren nur ein paar Steinschläge an der Stoßstange und Motorhaube genau 3 ganz kleine.

  • Wie kann dass sein das mit 24000km schon alles mit Steinschlägen übersät ist?
    Hab meinen mit 60000 km gekauft und es waren nur ein paar Steinschläge an der Stoßstange und Motorhaube genau 3 ganz kleine.


    Eventuell eine Folge des ehem. Mietfahrzeugs (wer weiß, wo die Mieter damit rumgeheizt sind). Und noch dazu eine subjektive Sache. ;)


    Mein bisheriger F31 war auch saphirschwarz und ein Leasingfahrzeug eines Vertreters, der in 3 Jahren über 90TKM abgespult hatte. Und auch der BMW hatte relativ wenige Steinschläge.

  • Viel Spaß mit dem Wagen! Zur Farbe muss ich ja nix sagen 8)


    Wie kann dass sein das mit 24000km schon alles mit Steinschlägen übersät ist?
    Hab meinen mit 60000 km gekauft und es waren nur ein paar Steinschläge an der Stoßstange und Motorhaube genau 3 ganz kleine.

    Ich habe in der Regel jede Woche einen Mietwagen und die sehen teilweise schon mit unter 2000km aus wie Sau...

  • Ich lege etwa 25.000 meiner 27.000km jährlich auf der Autobahn zurück. Da bleiben viele Steinschläge nicht aus ;( „Übersät“ ist natürlich immer Definitionssache, aber wenn ich mal Anfange mit dem Lackstift wenigstens das Gröbste auszubessern dann nimmt das gefühlt auch immer kein Ende :thumbdown:


    Auf der anderen Seite: Wenns nicht zum fahren gemacht ist, dann hätte es kein Auto werden sollen :D


    Ich schätze mal der TE hat es eben gleich mitmachen lassen weil das Auto eh in der Werkstatt war und mit dem Versicherungsschaden hinten wurde das garantiert so abgerechnet „das es passt“ ;) Vll sollte ich mich auch mal informieren was so ne Front übergeifende „Smart“ Repair kostet :D Auf der anderen Seite ist die Kiste nach einem Jahr wieder „verhagelt“