Tempomat geht beim Kuppeln nicht raus

  • Hallo zusammen,


    hab da mal ne frage. Geht bei euch der Tempomat auch nicht raus wenn ihr Kuppelt? Ich finde das seltsam weil ich das aus keinem meiner Autos kenne.


    Falls das nicht der Richtige Ort ist für das Thema dann bitte Verschieben :thumbup:


    vielen Dank schon mal


    Gruß


    A

  • Ja also Bsp. aus der Praxis ich habe den Tempomat drin sagen wir 100kmh sehe das eine Ampel rot wird dann habe ich in meinen alten autos immer runtergeschalten (keine automatik) um mit dem Motor zu Bremsen. Das habe ich vorhin auch gemacht (auch keine Automatik) dann habe ich ausgekuppelt und das Auto hat wieder auf die vorher eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt....


    Geruß


    A


  • Nein,der Tempomat geht nicht raus,wenn man kuppelt.Auch beim Schalten macht er das nicht.
    Ich nutze das z.B auf der Landstrasse.Stelle den Tempomat auf 100 ein und beschleunige mit dem Tempomat durch betätigen des RES Knopfes,wenn ich zwischenzeitlich langsamer fahren musste.

  • ok Danke dann weiss ich ja das nix kaputt ist 8o ich denke das ist einfach nur eine gewohnheitssache :thumbup: