Sonderausstatung bei Leasing - Preise bmw.de -> Händler

• Hallo!

Erst mal kurz zu mir, zur Zeit habe ich einen BMW 118i. Diesen fahren wir auch gerne zu zweit. Nun werden wir aber bald drei. Daher steht ein Neuerwerb ab. Wir hatten uns jetzt beim Händler ein Angebot für ein Leasing (Gewerbe) geben lassen.
    Das Grundangebot für einen 320i Automatic Advantage stimmte uns zuversichtlich. Wünschten aber doch noch ein paar Sonderausstattungen. Und hier kommt jetzt mein Problem, der Aufschlag für:

Farbe - Metallic
    PDC - vorne und hinten
    Telefonie mit Wireless Charging
    Instrumenten Kombination mit erweiterten Umfängen
    Sonnenschutzrollo
    Tempomat mit Stop & Go

soll 56 € sein. Auf der BMW Homepage komme ich auf 24,75 € als Kosten für diese Extras. Das wundert mich jetzt doch etwas sehr. Morgen rufe ich Ihn an. Wollte aber jetzt vorher mal von euch wissen ob ich mich denn an den Preisen auf der BMW Seite orientieren kann?
    Da ich die Preise dort nicht mehr direkt sehe habe ich ein Auto genommen, den Leasing Preis aufgeschrieben und dann mit jedem Extra die Differenz ausgerechnet.

• Händler machen unterschiedliche Angebote.
    Oft Werben sie mit "sehr günstigen" Angeboten die schnell teuer werden, wenn man besondere Extras hat, kenne ich selbst ;)

Hast du dir mal deinen Leasingfaktor errechnet? Also sprich, wie viel % du Monatlich vom Neuwagenpreis zahlen musst?

440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

• Hallo!
    Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort.

Ja das habe ich ausgerechnet. Also Leasingrate / Fahrzeuggesamtpreis = 0,798%

Das heißt, das mit den Extrakosten könnte normal sein?

• Mal so gerehnet,

LF 0.79%
    Fahrzeug 45.000€ = 355€ Mtl.
    Fahrzeug + Extras 48500€ = 383€ Mtl.

Differenz : 28€ für die Sonderausstattung.
    ... so wurde das bei meiner Bestellung gehandhabt.

440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

• Ja davon bin ich auch ausgegangen. Also mal Nachfragen und hören was er sagt.

Edit: So mit dem Händler gesprochen und einen Fairen Preis für beide gefunden. Damit gibt es dann jetzt einen 3er. Nicht so sportlich wie eure aber sicher sehr schön.