M3(F80)-Bodykit für F30 (Einbau, Kosten,Tips etc.)

• Hi Leute,

um es kurz zu machen.
    Ich suche eine vollständige und zum Einbau fertige Stoßstange im M3 (F80)-Look für den F30 (Modern Line). Wo gibt es die günstigsten Parts? Habt ihr User vlt. was passendes für mich? Passen original F80 -Teile so ohne weiteres an den F30?
    Ist es eher eine Geschmackssache oder hat es technische Gründe warum viele F30-Tuner eher auf M-Sportpaket umbauen als auf den M3-Look? Mir persönlich geht es dabei um den sportlich-aggressiveren Look als um die Performance. 184PS sind im Straßenverkehr eh mehr als genug 'Performance'. (Sind ja nicht auf ner Rennstrecke...) Nur kann ich diese biedere Modern Line Front so allmählich nämlich nicht mehr sehen :D Was sollte man als Anfänger noch beachten?

Ich habe schon einige ältere Threads zu diesem Thema gelesen. Bitte keine Diskussionen über Poser-tum, Sinn oder Unsinn der ganzen Unternehmung. Seid einfach mal nett ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Teile für den F80 Look gibt es. Die Passgenauigkeit ist eher durchwachsen.

Wie in den ganzen anderen Themen schon X-mal besprochen hat der M3 die Front vom 4er und deswegen passen keine Teile auf den 3er.

Die Umrüstung auf M Performance ist sicher um einiges schicker, da es den F30 ja so offiziell gibt. Die M3 Front sieht am F30 bescheiden aus, da die breiten Arschbacken fehlen. Ist aber eine persönliche Ansicht. Es fehlen halt die Konturen.

In jedem Fall wird ein Modern Line nur mit einer M3 Stoßstange ziemlich bescheiden aussehen. Deswegen lieber M Performance in meinen Augen.
    Dann musst dir auch nicht die Poser Sprüche anhören :crazy:

Am besten schaust mal hier. Das hat mich 2min Suche gekostet.

Komplett im M3 look
    Ähnliche Teile M3

• Ist es eher eine Geschmackssache oder hat es technische Gründe warum viele F30-Tuner eher auf M-Sportpaket umbauen als auf den M3-Look?

Ich habe schon einige ältere Threads zu diesem Thema gelesen. Bitte keine Diskussionen über Poser-tum, Sinn oder Unsinn der ganzen Unternehmung. Seid einfach mal nett ;)

1. weil eigentlich keiner gerne diesen Möchtegern-Look hat ;) Stopfst dir ja auch keine Socken in den Schritt hoff ich mal, sowas geht nur bei Al Bundy klar :friend:

2. es ist nicht verboten, sondern erwünscht entsprechende vorhandene Threads zu nutzen - steigert die Übersichtlichkeit im Forum und Informationen sind gebündelt :secret:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• 1. weil eigentlich keiner gerne diesen Möchtegern-Look hat ;) Stopfst dir ja auch keine Socken in den Schritt hoff ich mal, sowas geht nur bei Al Bundy klar :friend:

Das geht jetzt nicht persönlich gegen dich, aber gefühlt 90% aller Autos, auf denen M steht, sind kein M.
    Warum?
    Keine Ahnung. Ich finde sowas peinlich.

• Kein Problem, kann gar nichts gegen mich persönlich sein, da bei mir kein "M" auf dem Fahrzeug ist. Ok...auf der Lenkradblende :D

Das M-Paket als Ausstattung gibt's schon eine halbe Ewigkeit und hier ein entsprechendes Badge finde ich Ok, aber die Optik des reinen M-Modells eher schlecht als recht zu imitieren finde ich eher lau :pinch:

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Interessant. Naja mittlerweile ist mir alles andere lieber als die ab Werk verbaute ML Stoßstange. Das M-Performance Teil sieht meiner Meinung nach nur in Kombination mit einer Unterlippe optisch ansprechend aus. Ansonsten erinnert es ohne zu sehr an den E90/92... und der taugt mir nicht so.

Mal überlegen, favorisieren würde ich einen F80 Bodykit. Ohne Hinterteil. Vielleicht kommt der echte M Performance look in live viel besser rüber als auf Fotos im Netz.

• Du verwechselst hier was. M-Performance Front schimpft sich nur die Lippe die unten ran kommt, die Basis dafür ist die Front vom M-Paket. Siehe hier => Klick mich

Es gibt einige Anbieter u.a. in ebay die beides im Paket anbieten und deshalb den Begriff dafür verwenden, korrekt ist aber M-Paket-Front in Verbindung mit dem Frontaufsatz.

• @Staati
    Genau das meine ich ;) kann ich das Teil von ebay bedenkenlos bestellen? Muss man das in schwarz nachlackieren?
    Was wäre eine angemessene Bezahlung für den Hobbybastler der das einbauen kann?