Hi zusammen,
die Suche erbrachte mir keinen passenden Treffer, Google ist zu unübersichtlich und auch im Freundeskreis weiß keiner so genau Bescheid darüber. Daher mal die Frage hier in die Runde, in der Hoffnung das mir einer weiterhelfen kann.
Ich habe letztes Jahr das KW DDC verbaut und eintragen lassen. In der Eintragung ist dieses nun explizit in Verbindung mit den Felgendimensionen meiner M403-Sommerräder eingetragen. Ist die Eintragung nun ausschließlich mit den M403 gültig oder darf ich auch andere Original-BMW-Räder fahren? Im genaueren geht es mir dabei um die 18Zoll M405 welche ich im Winter habe. Mich hat das bisher nicht so sehr gestört, im März steht aber TÜV an und ich frage mich nun, ob ich besser schon auf Sommer-Räder wechsle oder ob das kein Problem darstellt ?!
Wie würde sich das verhalten wenn ich zukünftig andere Sommer-Räder fahren möchte (Zubehör-Felgen). Das diese dann eingetragen werden müssten ist klar aber wie verhält es sich dann mit der Verwendung von Original-Rädern (also z.B. wieder mit den 405ern im Winter)?
Hoffe mir kann hier einer fachkundige Auskunft geben.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Jochen