Rückfahrkamera

• hi

meiner war letzten monat beim händler es mussten zwei sachen codiert werden, dabei wurde die software aktualisiert.

nun hab ich das problem, dass die rückfahrkamera nicht automatisch an ist wenn ich den rückwärtsgang einlege, ich muss sie immer selber aktivieren. :thumbdown:

ich muss ihn nun am 18.4 nochmal abgeben. hat jemand das gleiche problem? vor dem softwareupdate ging es immer... :cursing:

• Hmm meine geht immer. Vielleicht in denn Einstellungen ? Du hast ja oben beim PDC diesen Knopf. Geht das PDC beim Rückwärtsgang ?

Das Auto müsste eigentlich die letze einstellung speichern, tut es in diesem fall leider nicht. du kannst über die einstellungen nichts aktivieren.

mal schauen was es ist, sicherlich ein fehler in der software von bmw, wäre ja nichts neues :whistling:

• also dann bin ich mal gespannt ob meine auch Ausfallerscheinungen hat nachdem das PP-Kit reinkommt, dabei wird ja der Fahrzeugauftrag geändert und sicherlich auch eine komplette Software aufgespielt für fast alle Steuergeräte :-|

• Ist ein bekanntes Problem, wird angeblich mit einer neuen Software Ende Mai gefixt.

waaaas? ende mai????

das kanns doch nicht sein, demnach müsste ja zur zeit jedes auto das neu geflasht wird dieses problem haben und auch alle die neu ausgeliefert werden ?(

naja mal schauen, werde sicherlich bescheid geben aber muss ja noch bis zum 18.4 warten :cursing: :cursing: :cursing: