Hallo Forums-Mitglieder,
ich wende mich heute mit einem großen Ärgernis an euch. Da seitens BMW eine Lösung noch weit entfernt scheint und ich langsam aber sicher am Verzweifeln bin, hoffe ich, dass mir hier jemand eine Antwort geben kann.
Folgende Ausgangslage:
Mein Auto, ein F30, 320d, Baujahr 11/2014, EZ 01/2015, also noch ein vor-Facelift.
Als das Fahrzeug etwa 1 1/2 Jahre alt war, wurden meine äußeren Rückleuchten undicht. Es sammelten sich immer mehr Tropfen an der Innenseite. Darauf hin wurden diese anstandslos von meinem örtlichen BMW-Partner auf Garantie getauscht. So weit so gut. Nach gut 9 Monaten wurde dann das zweite Paar undicht. Also wieder zum BMW-Partner und nochmals (auf Kulanz?!) getauscht. Ergo: Das dritte Paar (!) Rückleuchten ist verbaut worden.
Jetzt wird's peinlich: Keine 4 Monate später wieder undicht! Daraufhin habe ich die BMW-Werkstatt getauscht, da ich u.A. aus diesem und verschiedenen anderen Gründen unzufrieden geworden bin. Also ab zum knapp 50 Kilometer entfernten BMW-Partner und nach einem hin- und her mit München nochmals neue Rückleuchten bekommen. Somit habe ich aktuell das vierte (!!!) paar Rückleuchten verbaut. Nicht vergessen: Das Auto ist jetzt gerade mal drei Jahre alt geworden.
Und nun der Gau: Nicht mal einen Monat haben die neuen Rückleuchten gehalten. Wieder undicht! Das VIERTE PAAR!!!
Heute war ich nun erneut in der Werkstatt. Die Anweisung von München: Auto genau untersuchen, auch auf einen Unfallschaden, und alles dokumentieren. Nun warte ich mal wieder auf eine Antwort von München, da es diesen Fall so extrem wohl noch nie gab.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin mittlerweile absolut ratlos.
Ich bedanke mich vorab vielmals für jede Art von Hilfe.
Im Anhang ein aktuelles Foto der linken Rückleuchte.