Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei, einen F30 340i zu bestellen. Derzeit habe ich einen F20 118i mit sehr üppiger Ausstattung. Generell möchte ich ein paar Dinge auf jeden Fall dabei haben:
- M Edition Shadow
- Großes Navi Paket
- H/K
- adaptive LED
- Leder Cognac braun ( ist bei der Edition ja eh umsonst)
- MuFu Display
- Rückfahrkamera (sind nur 300€ mehr als PDC und das kostet schon ein kleiner Parkrempler..)
Mit ein paar Kleinigkeiten liege ich jetzt bei ca. 64200€ BLP. Überlege gerade an folgenden SA noch hin und her und hoffe auf ein paar neutrale konstruktive Beiträge
- Schiebedach (habe ich bisher auch und ich finde es wertet den Innenraum einfach richtig gut auf.. dieses kleine Cabriofeeling hat mir auch immer super gefallen. Aber 1100€ knapp ist schon teuer für ein kleines Loch im Dach)
- M-Sportbremse (mein 118 hat sie drin, also 340/345er Scheiben und ich würde sie immer wieder bestellen.. allerdings hat der 340 ja sowieso schon 340/330 soweit ich weiß und würde dann nur etwas größere Scheiben + Festsattel bekommen. Wie ist das Ansprechverhalten der Serienbremse und die Haltbarkeit? Im F20 hab ich bei 41tkm noch 60/100tkm Rest Reichweite auf den Belägen trotz 7 Runden NOS)
- HUD .. ich hatte das mal in einem Werkstattwagen aber irgendwie wurde ich nicht so ganz warm damit. Hat mich abgelenkt und ich sehe irgendwie keinen Mehrwert weil ich sowieso immer auf den Tacho schaue.. Find es sogar unkomfortabel fast.. ist das nur Gewöhnungssache ?
- adaptives FW .. vorab: ich möchte den Wagen sowieso etwas tiefer legen mittels Federn und eine Domstrebe verbauen da ich beim F20 mit beidem super zufrieden war. Wieviel Unterschied kann das FW noch ausmachen wenn sowieso H&R 40er Federn drin sind?
Beste Grüße