Multifunktionales Kombiinstrument (Digitaltacho KI) Anzeigen verändern, möglich?

  • Hacken? Du hast dich noch nie mit Softwareentwicklung oder dem hacken beschäftigt oder? ;)

  • Zufällig schon ein bisschen, aber pack mal die Goldwaage wieder ein :D
    AK-Motion ist ja mal richtig geil! Danke für den Tipp!
    Ich finde ein zusätzliches integriertes Display besser als OBD mit Handy. Aber für mal gucken ist es natürlich ne gute und günstige Alternative.

  • Funktioniert leider nicht mit JB4, weil der OBD belegt ist und JB4 angepasste (falsche) Werte liefert.


    Aber sobald die Einzelabstimmung möglich ist, schöne Option das AK-Motion!

  • Leider nur auf dem Handy, kein integriertes Display. Dachte ich...


    Hier hat es wohl einer hinbekommen mit dem iDrive Screen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen, andere frage zum 6WB , was ist dort alles codierbar in Sachen Logo, usw ? Möglichkeit den Nachtmodus abzuschalten?
    Grüße Sascha

  • Hallo zusammen, andere frage zum 6WB , was ist dort alles codierbar in Sachen Logo, usw ? Möglichkeit den Nachtmodus abzuschalten?
    Grüße Sascha

    -Nachtmodus abschalten: nein
    -Logo: nur m550d
    Möglich:
    -Shiftlights
    -Leistung/PS-Balken unter Drehzahlmesser
    -Kompass im Bordcomputer


    ...das wars...

  • mein idrive datendisplay, welches für die e-serie bereits erhältlich ist, wird noch heuer für die f-modelle erscheinen.
    grafisch verhält sich das ganze relativ einfach, hauptaugenmerk liegt hier aber auch bei den informationen (livedaten, beschleunigungsmessung, fehlerspeicher, batterie registrierung, dpf monitor, und und und).


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dk8bopx3lya13hce8.jpg]