Bavarian Exclusive Concepts M3/M4 Front für den F30/31/32 - Erfahrungen?

• Äääähm Erstausrüsterqualität ist doch quasi Original ?( Oder baut BMW selbst Blechteile, Einspritzdüsen, Bremsscheiben....

Naja Bremsscheiben bauen sie zumindest selbst. ;)
    Mich würd ja mal interessieren wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass die Bremsscheibe ein Zukaufteil wäre.

• Wie die Definition von erstausrüsterqualität ist, darüber lässt sich streiten.
    Originalteile sind es für mich nicht.
    Der Nachbau soll der Qualität von der Erstausrüstung entsprechen, wobei das kaum einer prüfen könnte. So sehe ich die Definition.

• Wie die Definition von erstausrüsterqualität ist, darüber lässt sich streiten.
    Der Nachbau soll der Qualität von der Erstausrüstung entsprechen, wobei das kaum einer prüfen könnte. So sehe ich die Definition.

Bei einigen Teilen lässt sich das sehr leicht prüfen.

Beispiel:
    Fahrwerksteile des VAG-Konzerns wie Domlager kommen von Sachs. Hier sieht man auf den im Zubehör erhältlichen Sachsteilen Schleifspuren an denen bei den originalen VAG-Teilen das VW/Audi Logo ist.

Wie bereits über mir gesagt. Originalteil, Erstausrüsterqualität, Identteil, Ersatzteil sind alles Begriffe die definiert sind.
    Erstausrüsterqualität ist ein Teil welches sonst vom Zulieferer xy für Firma z gebaut wird, nur eben ohne das Logo von Z und dafür mit dem Logo von xy. Wieso man dieser Qualität nicht trauen sollte erschließt sich mir nicht. Wobei ich glaube der Fehler loegt eher in deiner völlig falschen Definition von Erstausrüsterqualität :/ „So sehe ich die Definition“ hilft dir relativ wenig ;) Wenn ich dich auf offener Straße zusammenschlage und vor Gericht auf Notwehr plädiere weil meine Definition von Notwehr ist dass mir deine Nase nicht gefallen hat...

• Wie bereits über mir gesagt. Originalteil, Erstausrüsterqualität, Identteil, Ersatzteil sind alles Begriffe die definiert sind.Erstausrüsterqualität ist ein Teil welches sonst vom Zulieferer xy für Firma z gebaut wird, nur eben ohne das Logo von Z und dafür mit dem Logo von xy. Wieso man dieser Qualität nicht trauen sollte erschließt sich mir nicht. Wobei ich glaube der Fehler loegt eher in deiner völlig falschen Definition von Erstausrüsterqualität :/ „So sehe ich die Definition“ hilft dir relativ wenig ;) Wenn ich dich auf offener Straße zusammenschlage und vor Gericht auf Notwehr plädiere weil meine Definition von Notwehr ist dass mir deine Nase nicht gefallen hat...

interessanter Vergleich, würde den gern erleben. Melde dich mal wenn du in München bist, vielleicht holst ja mal wieder einen bmw ab.

• Grundsätzlich Finger weg von Bavarian Exclusive Concepts. Der Jochen Trepesch kassiert dein Geld und liefert keine Ware... wenn was kommt dann ist es beschädigt.

Der Kerl hat Ausreden über Ausreden Hauptsache er ist nicht Schuld. Ich warte jetzt noch auf Teile und der ganze Fall ist mittlerweile beim Anwalt. Leider bin ich nicht der einzige der dermaßen über den Tisch gezogen wurde...

Beste Grüße
    Max