BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2018
-
-
Was ist der Unterschied zu der 8 Gang die z.B. in meinem verbaut ist? SAG von 2016
Wozu die Adblue Lösung wenn die Euro6 doch sowieso erreicht wird? -
Gute Neuigkeiten— nicht Kleckern sondern Klotzen
Was war eigentlich mit den neuen 4-Zylinder Dieseln mit standardmäßig 2 Turboladern? Die sollten doch auch demnächst kommen und angeblich im X1 debütieren.
-
Was ist der Unterschied zu der 8 Gang die z.B. in meinem verbaut ist? SAG von 2016
Wozu die Adblue Lösung wenn die Euro6 doch sowieso erreicht wird?Es gibt ja keine neue 8-Gang Automatik sondern die wird lediglich in mehr Modellen serienmäßig angeboten.
SCR sorgt dafür dass EURO 6 auch auf der Straße eingehalten wird (RDE). Damit folgt BMW der Gesetzgebung die seit September gilt (es gibt allerdings eine Übergangsphase).
-
In der Arbeit hatte das Bild nicht ganz geladen. Das sind die falschen die du gepostet hast. Deine funktionieren durch Stift reinpressen. Die richtigen durch Stift rausziehen, dadurch wird der untere (dicke) Teil gestaucht.
Sorry für die falsche Info -
Gute Neuigkeiten— nicht Kleckern sondern Klotzen
Was war eigentlich mit den neuen 4-Zylinder Dieseln mit standardmäßig 2 Turboladern? Die sollten doch auch demnächst kommen und angeblich im X1 debütieren.
Ja die TÜ1 Motoren werden jetzt mal in die Fahrzeuge ausgerollt. Kann auch sein dass die mit der Maßnahme SCR Kat kommen... 2er AT, GT X2 X1 und Mini sollen die im März bekommen bzw. mit dem Facelift.
-
Danke für den Link. Da wir morgen einen 318d bestellen gehen, muss ich mich also sicherlich auch mit dem AdBlue-Zeug rummachen künftigt?! NAja, so lange es nur das ist und der Umwelt ein wenig hilft (zumindest mehr als ohne zu fahren)...
-
Nur in der Kombi mit AdBlue bekommt man die niedrigsten NOx Werte... meines Wissens nach ist das bei BMW in USA eh schon üblich gewesen, nur hier in Good Old Europe noch nicht...
-
Nur in der Kombi mit AdBlue bekommt man die niedrigsten NOx Werte... meines Wissens nach ist das bei BMW in USA eh schon üblich gewesen, nur hier in Good Old Europe noch nicht...
Ja weil in Teilen der USA strengere Abgasrichtlinien als in Europa gelten. Deswegen gab es nur bei gewissen Modellen in Europe dann AdBlue, bzw. konnte man bei EU5 schon auf EU6 per Werk aufrüsten, dann kam AdBlue beim F1x auch dazu. F3x hatte nur einen Speicherkat zusätzlich bei Blue Performance
-
Da das Thema in einem anderen Thread mit der VMax gerade aufkam: Wissen unsere Insider hier im Forum, ab wann genau die Diesel mit AdBlue-technik ausgerüstet werden? In dem Artikel steht ja ab März 2018 ist das in den Fahrzeugen so. Also sprich: Alle Modelle, die im März oder später bestellt werden?! Ich habe meinen ja im Januar bestellt, er wird aber Ende März erst fertig bzw. abgeholt. Dürfte aber trotzdem die AdBlue-Technik noch nicht drin haben?!